Batterie für SOS Notrufsystem fehlerhaft

  • Hallo habe nächste Woche Termin beim :D die sagten mir das die Batterie für das Notrufsystem getauscht werden muss ,nun meine frage hat das von euch auch schon jemand gehabt ? Mfg

  • Meiner ist ende 2017 ist wohl keine Rückrufaktion ,war ja beim Freundlichen wegen der neuen WSS und ein paar Tage später riefen die an das das Teil da ist . Bis da hin wusste ich auch nichts davon ,wieder ein Tag in der Werkstatt woweit ich weiß muss der Himmel raus und dann die Antenne ab .Naja is ja noch Garantie drauf :):) .
    Mal schauen was als nächstes kommt

  • Meiner zeigt seit Tagen immer wieder mal: SOS-Notrufsystem nicht verfügbar an.
    Nach RS mit BMW in München soll ich mal zur Werkstatt. Vlt sei es die Batterie...
    Übernächste Woche hab ich nen Termin bekommen. Mal sehen.

  • Hi, seit weniger als einen Monat auch im Besitz eines 520d xDrive Touring Bj. Ende 2017 und schon die erste Rückrufaktion -- Danke!

    Dabei wurde festgestellt, dass auch die Notfall- Batterie bald einen Fehler zeigen würde. Bis jetzt noch keine Warnung aufgetaucht.

    Warte jetzt auf Rückmeldung vom :), ob dies aus Kulanz (ich meine nach 3 Jahren!) repariert wird. Ja, es muss wohl der Dachhimmel entfernt werden um diese Batterie zu tauschen (ohne Worte). Ich bin gespannt, ob das gut klappt bei einem Panorama-Dach. Hat hier jemand Erfahrung?