20 Zoll vom 8er auf G31

  • Kann mir jemand sagen ob die BMW Styling 729 M Vielspeiche in 20 Zoll vom 8er auf den G31 passen bzw. auch zugelassen sind/werden können.



    Die Felgen haben 3/4 mm unterschied in der ET, ich denke das sollte kein Problem sein.
    Aber wie sieht es mit der Traglast usw. aus?

  • Kann mir jemand sagen ob die BMW Styling 729 M Vielspeiche in 20 Zoll vom 8er auf den G31 passen bzw. auch zugelassen sind/werden können.



    Die Felgen haben 3/4 mm unterschied in der ET, ich denke das sollte kein Problem sein.
    Aber wie sieht es mit der Traglast usw. aus?

    wie sieht es mit der breite der felgen aus? die ET würde ich hier auch vernachlässigen (sofern sie kleiner anstatt höher wird!).
    traglast kann kein problem sein, der 8er ist ja nicht wirklich leichter als der 5er... und ganz ehrlich, bei ner originale BMW felge wird da kein schwein fragen

    wenn nix drüber steht...

  • wie sieht es mit der breite der felgen aus? die ET würde ich hier auch vernachlässigen (sofern sie kleiner anstatt höher wird!).
    traglast kann kein problem sein, der 8er ist ja nicht wirklich leichter als der 5er... und ganz ehrlich, bei ner originale BMW felge wird da kein schwein fragen

    wenn nix drüber steht...

    Doch ... die höchst zulässige Achslast des G31 an der HA ist höher als beim 8er (egal welche Bauform).

    Anscheinend hat BMW auch den Service eingestellt, entsprechende Traglastbescheinigungen auszustellen und da in den Felgen nichts drin steht, wird es mit einer Eintragung vermutlich ohne Ablasten nichts werden.
    Fragen wird aber vermutlich kein Schwein ;)

    Als ich mir das ganze mal zu Gemüte geführt habe. habe ich auch nach dem Hersteller der 8er Felgen gesucht ... ist eine amerikanische Firma, bei denen man auf der Homepage lediglich Stahlfelgen findet .. bei diesen aber zumindest spezialisiert zu sein.


    Ich habe mich dann bewusst gegen den Wechsel von 19 auf 20" entschieden und mir stattdessen einen Satz Michelin non Runflat´s gegönnt. 8o


  • ablasten wird bei uns in AT nicht gemacht, keine chance. nichtmal wenn du sagst du verzichtet auf die AHK in verbindung mit sommerreifen (was zb bei mir schon ausgereicht hätte)...

    da muss man dann findig sein wenn man tzdm die entsprechende rad-reifenkombi fahren will ;)

  • Wieso bewusst 19er statt 20?

    Weil ich im Laufe der Zeit immer wieder erfahren musste, dass ein Reifenquerschnitt <35 nicht nur zu Lasten des Fahrkomforts, sondern auch der Performance geht... und unter Performance meine ich nicht Agilität und Beschleunigung, sondern das Kurvenverhalten. Ein Reifen muss über die Flanke "arbeiten" können und dazu ist nun mal eine gewisse Höhe von Nöten.

    Dies ist mitunter auch ein Grund, wieso ein Runflat nie das Level eines Runflat erreichen werden ... die Flanke ist einfach zu steif.

    Immer wieder neig(t)e ich dazu, eine Nummer größer zu gehen und bereute es im Nachhinein wieder :S


    Daher habe ich "bewusst" geschrieben, da ich den "Fehler" diesmal nicht begehen werde 8o

  • BMW Alufelge V-Speiche 759i bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 8J x 20 diese Felge ist bei mir drauf nun habe ich das Problem das mir die Nabe weggeflogen ist oder bei der Autowäsche mit dem Dampfstrahler weggeblasen wurde,bin zwar zurück zur Waschhalle aber nichts zu finden.Meine Frage weiß jemand was für ein durchmesser die Nabe hat?Habs versucht zu messen aber durch den kleinen Konus in der mitte ging das nicht so gut.

    Es gibt soviele Arschl.... aber zu wenig Kugeln