BMW SERVICE INCLUSIVE

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Jahreswagen bekommen und wurde auf diese Service Pakete hingewiesen, die sollen "günstig" sein, wenn es bei BMW sowas gibt. Hat jemand Erfahrung damit ?


    Mein BMW Dealer ruft € 160 + MWSt /Stunde.

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Hallo, Service Included bis 100TKm hab ich letzes Jahr im Dezember mit Mega Rabatt gekauft, hatte etwa um 1000e bezahlt, alle Motor Services included und alle nachfühlen Eu weit. In Summe ca. 250e pro Service. Ob sich lohnt weiß ich nicht, ich wollte sicher gehen da ich Geld hatte und es mir wert war, auch wegen der Garantie. Hatte früher genug Stress damit. Was wichtig ist, der Service ist Fahrzeug gebunden,heißt wenn auto weg, auch service geht mit, Auto Schrott, Service nicht übertragbar. Daher aufpassen, ich mach leasing bis 100TKm daher für mich, ok. Alle andere Reparaturen sind da nicht enthalten, Bremsen usw... Kostet alles separat. Damals war der Original Preis um die 1500e, ich konnte ca. 500 einsparen.


    Viel Spaß

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Weiß jemand, wie lange die aktuellen Preise für die Service Inklusive Pakete halten bzw. wann eine Erhöhung geplant ist?


    Wenn ich das so durchrechne, kauft man ja mit dem kleinen Paket 3 Jahre / 20 000 km ja quasi einen kleinen und einen großen Service.


    Das Paket beginnt zu laufen, wenn das Auto das nächste mal nach Service verlangt. Somit bezahlt man heute für die künftigen beiden Services und erhält als Dank den Rabatt in Höhe von knapp 30 % im Vergleich, wie wenn man die Services einzeln bezahlt.


    Wäre also ja spannend, wann eine Preiserhöhung geplant ist, da man vorher keine Not hat das Paket abzuschließen oder habe ich einen Denkfehler drin?

  • Weiß jemand, wie lange die aktuellen Preise für die Service Inklusive Pakete halten

    hm, das werden wohl nur entscheidungsbefugte BMW-MA wissen und die werden kaum was dazu öffentlichen in Foren diskutieren ?(


    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einfach jetzt kaufen, denn der SI beginnt sowieso erst ab dem ersten Service nach dem Kauf.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mein Service inklusive Paket läuft demnächst aus, da Km Grenze erreicht. 2000 km bevor die SI abläuft muss er nochmal zum großen Service. Gut getimed.


    Hatte die SI 5/100.000 Km bei 49.300 Km abgeschlossen. Habe gesehen, dass es noch 6/120 TKM gibt, aber mir bringt das nichts, da ich in den nächsten 20 TKm nach dem großen Service keinen weiteren Servicebedarf habe. Der kommt erst wieder nach 25 TKm.


    Der Wagen hat noch PS (Premium Selection) bis 11/25, daher will ich auch weiterhin zu BMW und nicht zu einer freien Werkstatt gehen. Gibt es also noch eine Möglichkeit ein SI Paket zu erwerben, dass für mich Sinn macht oder gibt es nichts und ich muss ab jetzt jeden Service einzeln bezahlen?

  • Mein Service inklusive Paket läuft demnächst aus, da Km Grenze erreicht. 2000 km bevor die SI abläuft muss er nochmal zum großen Service. Gut getimed.


    Hatte die SI 5/100.000 Km bei 49.300 Km abgeschlossen. Habe gesehen, dass es noch 6/120 TKM gibt, aber mir bringt das nichts, da ich in den nächsten 20 TKm nach dem großen Service keinen weiteren Servicebedarf habe. Der kommt erst wieder nach 25 TKm.


    Der Wagen hat noch PS (Premium Selection) bis 11/25, daher will ich auch weiterhin zu BMW und nicht zu einer freien Werkstatt gehen. Gibt es also noch eine Möglichkeit ein SI Paket zu erwerben, dass für mich Sinn macht oder gibt es nichts und ich muss ab jetzt jeden Service einzeln bezahlen?

    Du kannst im Connected Drive Portal schauen oder beim Service Deinen Berater fragen. Der kann Dir alle Optionen nennen.
    Verlängern kannst Du aber auch, wenn der nächste Service dran ist. Kann aber bis dahin teurer werden, was sehr wahrscheinlich ist.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Der Wagen hat noch PS (Premium Selection) bis 11/25, daher will ich auch weiterhin zu BMW und nicht zu einer freien Werkstatt gehen. Gibt es also noch eine Möglichkeit ein SI Paket zu erwerben, . . .

    Das macht Sinn während PS bei BMW zu bleiben.

    Was den SI angeht hat fishermans recht: musst Du bei ConnectedDirve schauen, weil die Angebote fahrzeugbezogen sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung