Reifenlieferanten generell

  • Hallo Gemeinde,


    der Sommer steht vor der Tür und ich habe meinen „neuen“ nur mit Winterrädern.


    Wo kauft Ihr Eure Räder, beim :D , in der Bucht oder ..... ?


    Kauft Ihr komplette Räder oder kombiniert Ihr Felgen und Reifen?


    Welche Reifen empfehlt Ihr?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Der Tom

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • meiner war mit sommerrädern ausgerüstet. ich habe mit meinem hädler verhandelt und zur erstausrüstung einen winterkomplettradsatz gekauft. ich werde dann aber wieder künftig über internetsuchmaschinen reifen kaufen. das lief seit jahren ohne problem. denke mit am populärsten ist da check24 8)

  • Ich habe mch für eine Angebot von Werksräder23.de entschieden und


    BMW Sommerkompletträder 5er G30 G31 18 Zoll Styling 634 Doppelspeiche bestellt, sollen diese Woche noch kommen und dann ab zum Reifendienst. Fotos folgen dann.

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Also ich kann gerade beim Thema Kompletträder einfach mal eBay Kleinanzeigen empfehlen. Da gibt es eine Menge Angebote von Gewerbe oder von privat, großteils deutlich unter Neupreis.
    Ich war auf der Suche nach einem Radsatz M664 und bin bei privat fündig geworden. Sehr netter Kontakt und die Räder waren fast jungfräulich.
    Klar braucht man da auch etwas Glück, aber man kann dafür auch Schnäppchen schlagen.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Also ich schaue wenn dann immer bei e-bay Kleinanzeigen oder wie jetzt für den G31 bei werksraeder24.de für Kompletträder.


    Meistens fahre ich im Sommer wie auch im Winter Reifen von Michelin und Pirelli.
    Mit den beiden Marken konnte ich bisher sehr gute Erfahrungen sammeln.


    :thumbsup:

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“


    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ :P;)

  • Moin,


    habe sowohl die 20 Zöller für den Sommer (black forest tyres, Profihändler) als auch die 664M als Winterreifen von privat über ebkaz jeweils neu (!) gekauft und selber schon einige Winterräder von bisherigen Autos drüber verkauft. War bisher immer problemlos.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Mal eine Frage zu den Reifenherstellern:
    Welche Reifen habt / hattet ihr original auf euren G3X?
    Sehe bei uns eig. nur Michelin Primacy 3, die ich aber weder als sonderlich komfortabel, noch sonderlich „grippy“ empfinde...

  • hi,
    Habe meinen M664 Radsatz bei Leebmann24 in der Aktionszeit gekauft, ich wollte sie neu haben (das muss nicht die beste Idee sein - ein enges Parkhaus in Woche 2 hat mich eines besseren belehrt).


    Für meinen E91 habe ich auch via EBay Kleinanzeigen im Nachbarort einen tollen Radzsatz bekommen können.


    meiner war mit sommerrädern ausgerüstet. ich habe mit meinem hädler verhandelt und zur erstausrüstung einen winterkomplettradsatz gekauft. ich werde dann aber wieder künftig über internetsuchmaschinen reifen kaufen. das lief seit jahren ohne problem. denke mit am populärsten ist da check24 8)

    Wenn ich neue Reifen brauche, gehe ich auch meist über Check24, zusammen mit den regelmäßigen Rabattcoupons und einlösbaren Punkten kommt man meist auf gute bis sehr gute Preise. Und anschließend zu meiner Vertrauenswerkstatt zum wuchten und raufziehen.


    Moin,


    habe sowohl die 20 Zöller für den Sommer (black forest tyres, Profihändler) als auch die 664M als Winterreifen von privat über ebkaz jeweils neu (!) gekauft und selber schon einige Winterräder von bisherigen Autos drüber verkauft. War bisher immer problemlos.


    Gruß Andreas

    meinst du eBay, Andreas? Konnte bei Google nichts zu ebkaz finden.


    Grüße!