Das leidige Thema - welches Fahrwerk für den G31

  • Nach langem Lesen und Recherchieren bin ich immer noch genau so schlau wie vorher ...


    Mein G31 530D hat nun seine 20 Zoll BMW 636 Liquid Black als Sommerräder bekommen. Allerdings finde ich dass das Fahrwerk einfach zu hoch ist und die wunderschönen Felgen so untergehen.


    Eigentlich war ich mir fast sicher - die Eibach Pro Kit 30mm/20-25mm wäre das Richtige. Die Sportline Federn von Eibach kommen mit 45mm denke ich zu tief. H&R soll scheinbar etwas härter sein, da ich viel fahre scheidet das wohl aus - etwas Komfort soll ja schon noch da sein ;) .


    Welche Erfahrung konntet ihr sammeln? Welches Fahrwerk habt ihr eurem Dicken spendiert? Gerne auch mit Fotos, dann lässt es sich leichter vorstellen :D

  • Moin,


    habe die gleichen Felgen mit der AC Schnitzer Tieferlegung am G31. Fotos findest Du über meine Signatur. Ich bin sowohl optisch als auch vom Komfort sehr zufrieden und würde diese Variante jederzeit wieder wählen.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Eibach fertigt die Tieferlegung von AC Schnitzer, aber natürlich nach deren Vorgabe. Ob die Auslegung identisch ist, müsste man im direkten Vergleich "erfahren".
    @Toogood84 Irgendwas stimmt mit deinem Foto nicht :rolleyes:


    Meiner mit den 636 in liquid black und der AC Schnitzer Tieferlegung:
    g30-forum.de/gallery/image/182/

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Also ich hatte immer xdrive und daher kaum Auswahl. Entweder 35mm H&R Federn oder KW V3 Fahrwerk.

    Hatte im E und F die H&R Federn und war eig sehr zufrieden. Beim G31 habe ich jz die 50mm Federn von Lowtech genommen (gehören auch zu H&R) und bin sehr zufrieden! Das Auto steht perfekt da :)

  • Meiner mit den 636 in liquid black und der AC Schnitzer Tieferlegung:

    Schaut schon toll aus :thumbsup:. bin mir bzgl. Tieferlegung aufgrund der AHK-Nutzung (Wohnwagen + Moped) noch nicht ganz sicher. Zudem die lachenden hohen Randsteine ;( bei uns in der sehr schmalen Straße. Mit dem E61 hat's da schon oft gekratzt - bin deswegen froh, dass der G31 etwas höher liegt - halt zu Lasten der Optik :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Schaut schon toll aus :thumbsup:. bin mir bzgl. Tieferlegung aufgrund der AHK-Nutzung (Wohnwagen + Moped) noch nicht ganz sicher. Zudem die lachenden hohen Randsteine ;( bei uns in der sehr schmalen Straße. Mit dem E61 hat's da schon oft gekratzt - bin deswegen froh, dass der G31 etwas höher liegt - halt zu Lasten der Optik :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Welche Sorgen machst du dir denn da? Das Luftfahrwerk regelt ja automatisch, egal wie tief, das wird nie Problem -> ich hab letztens auch 1,2to + Anhänger gezogen ? und ein Wohnwagen ist da deutlich leichter :)