Lebensdauer Batterie

  • Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich gerne eine Frage posten:


    Wenn ich kommendes WE nach 5 Wochen aus dem Urlaub komme, inkl. 3 Wochen in Corona-Quarantäne, startet mein BMW oder ist die Batterie down ? Ich frage hauptsächlich wegen der Alarmanlage, von der ich nicht weiß, wie viel Strom die zieht. Hat jemand Erfahrungswerte ?


    Gruß, der Tom

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Also mein M4 Coupé hatte zwar keine Alarmanlage, stand aber mal 4 Monate weil ich nicht dazu gekommen bin zu fahren. Ist ohne zu murren wie immer angesprungen.
    Ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Hallo,


    habe in der Suche nichts gefunden daher meine Frage hier im Thema Batterielebensdauer:


    Hat jemand Erfahrungen mit Batteriepulsern / Desulfatoren im G30/31?

    Ich meine Geräte wie zum Beispiel den Megapulser von Novitec.

    Ich hatte so einen in meinem E61 und bei meiner Frau im 320D Compact und beide Batterien haben wir erst nach 15 Jahren getauscht.

    Eine so lange Batterielebensdauer hatte ich vor dem Einsatz des Pulsers noch nie.

    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Grüße

    Gerhard

  • Pulver hatte ich beim E39 auch und ging gut.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung, dass keine Batterie länger wie die erste hält bei vernünftigem Umgang.

    Mindestens 2-3x im Jahr kommt das Ctek ran und meine Batterien freuen sich alle.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Pulver hatte ich beim E39 auch und ging gut.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung, dass keine Batterie länger wie die erste hält bei vernünftigem Umgang.

    Mindestens 2-3x im Jahr kommt das Ctek ran und meine Batterien freuen sich alle.

    Da ich mein Auto öfter mal 5 Tage am Stück stehen lasse, hängt das Ctek ständig dran. Der Wagen ist jetzt 6 Jahre alt Bj 2017, EZ 2018 und im Bimmerlink habe ich letztens gesehen, Ladezustand 98% als ich mal danach geschaut habe.
    Aber alles gut soweit.

    Gundstätzlich gilt bei einer Autobatterie (nicht wie beim Li-ion) voll ist immer besser. Daher hängt er einfach an der Strippe gut is.

  • Ich hatte bisher nie ein Ladegerät für meine Autos und habe sie meist gefahren, bis sie am auseinanderfallen waren (also meist jenseits der 200.000 km).

    Bisher musste ich 1x eine Batterie ersetzen (und das leider auch nur, weil man eben "servicefreie" Batterien erfunden hatte). Hatten andere hier im Forum Probleme bzw. ist das prophylaktische Laden empfehlenswert?

  • Hallo,


    danke an alle für die Rückmeldungen.

    Ich meine bei kein Ladegerät, sondern nur den Pulser.

    Der hängt an der Batterie und soll das Sulfatieren verhindern / rückgängig machen.

    Er hat keine Ladefunktion.


    Gruß


    gGerhard

  • Ich kenne den Pulser, seine Funktio und auch, dass er nicht lädt. Es war eher ein Tip, was ich zusätzlich mal machen würde, gerade, wenn man nicht täglich fährt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Alles gut :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: