PDC in Waschanlage ausschalten

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe meinen G31 ja noch nicht so lange und bin letztens das erste mal durch eine Waschstraße gefahren.
    Also Motor an, Wählhebel auf N und fertig.
    Dachte ich mir so.


    Dann ging die Disco los.
    Ich habe es nicht geschafft die PDC auszuschalten.
    Weder im "Parkmenu" noch mit dem ausschalten aller Assistenssystem mit dem Knopf neben der Warnblinkanlage.


    Gibt es da einen Trick bei?


    Da ich mein Auto immer durch eine Waschstraße fahre, wäre es toll, wenn mir das Gebimmel nicht immer den letzten Nerv rauben würde 8|


    Ach ja, das Netz habe ich bereits, genau wie das Forum hier, durchforstet, aber nichts dazu gefunden :whistling:

  • Schön, dass ich helfen konnte.
    Du wäschst Dein Auto aber oft :D


    Ich wasche meines zur Zeit kaum, fährt ja praktisch nicht. Diesen Monat schon deutlich mehr KM mit dem Rennrad als mit dem Auto. :thumbsup:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Habs heute einfach beim Einparken in der Garage getestet :D


    Ich fahr momentan ganz normal.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit für Homeoffice und muss halt jeden Tag ins Büro.


    Aber jetzt wo Du es erwähnst, ich könnte ihn tatsächlich schon wieder waschen :D
    Der Blütenstaub sieht auf einem schwarzen Auto echt sch... aus :cursing::cursing:

  • Schön, dass ich helfen konnte.
    Du wäschst Dein Auto aber oft :D


    Ich wasche meines zur Zeit kaum, fährt ja praktisch nicht. Diesen Monat schon deutlich mehr KM mit dem Rennrad als mit dem Auto. :thumbsup:

    Also meiner hat in der letzten Zeit Auch gerade mal 1000Km abgespult und ist auch extrem sauber, dank #Homeoffice...
    Ja, ich fahre auch viel Fahrrad in letzter Zeit, ist recht gut für die Linie :D