Sonderausstattung Gepäckraumpaket SA 418

  • Hallo,


    hat jemand hier im Forum diese Ausstattung und wie ist die Erfahrung damit ?


    Das stand eigentlich auf meiner Ausstattungsliste, aber ist schlussendlich einem Kompromiss zum Opfer gefallen. Der Verkäufer, von dem ich meinen habe, meinte, dass wäre der größte Flop der BMW Geschichte. Ich hätte die Möglichkeit, den vorderen Ladeboden (bei der Stoßstange) mit den Schienen zu bekommen. Macht das Sinn oder hat jemand eine bessere Lösung zur Fixierung von Ladegut ?

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Was ist das? Die Aluschienen mit den variablen Verzurrösen?


    Falls ja, das hatte ich im F11, habe es aber in drei Jahren nicht einmal gebraucht.
    Im G31 habe ich das Zeug nicht und bisher auch noch nie vermisst.

  • Also ich habe es im G31 und hatte es auch im F11. Habe es noch nie genutzt.


    Bis jetzt begeistert mich die Originale Gummi-Kofferraummatte, die mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hat, deutlich mehr. Passform und Verarbeitung ist herrlich, und das Gummi ist so derart rutschfest, da hat sich bei normaler Landstraßenfahrt noch nix bewegt.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…ormmatte-51472414225.html

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Originale Matte kann ich auch sehr empfehlen, vor allem stinkt sie nicht nach Kunststoff oder Gummi, wie viele von den Billigdingern von ebay & Co.
    Einziger Nachteil: Die Oberfläche ist irgendwie kratzempfindlich. Nach 4 Wochen sieht die aus, als sei seit 10 Jahren in intensiver Nitzung.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Die "Billigmatten" von ebay (oder auch Amazon) einfach eine bis zwei Wochen in die Garage legen zum Ausmüffeln. Bis heute hatte ich nur eine Matte, die tätsächlich etwas länger gebraucht hat. Ansonsten ist mir das Original-Gummiding zu teuer, weil ich es, wenn irgendwann ausgehuddelt, gerne mal gegen eine neue Matte tausche.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu