BMW M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

  • Hallo zusammen,


    ich bin eigentlich eher stiller Mitleser, jedoch wollte ich mal mein aktuelles (Luxus)Problem mit euch teilen.
    Aufgrund von Familienzuwachs wurde die Entscheidung getroffen, dass unser Coupé gehen muss.


    Der Kompromiss aus Leistung, Design und Platz sprach für einen 5er, Baureihe G30, mit B58 3.0 Liter Motor.
    Bewusst wurde auch die Variante gewählt, da ich mit dem o.g. MPPSK gerechnet habe bei Suche und Erwerb des KFZ.
    Sprich gezielt Fahrzeuge ohne OPF.


    Nun stellte sich heraus das leider der FSC zum Aufspielen der neuen Software nicht von München freigegeben wurde.
    Sogar das ausgelieferte MPPSK musste vom Händler zurückgeschickt werden. Aktuell ist wohl nix bestellbar und keine große Hoffnung im Raum das es sich ändert ;(


    Hat hier jemand das MPPSK verbaut oder gar neulich erfolgreich verbauen lassen? Ich wäre für Tipps dankbar.
    Mir ist Garantie und Kulanz durch BMW wichtig, daher hätte ich gern die Originallösung.


    Interessante Randinfo: ein BMW F30 mit B58 bekommt wohl das MPPSK noch verbaut ... einziger offensichtlicher Unterschied aus meiner Sicht: der F30 bekommt KEINEN neuen Drehmomentwandler


    Würde mich über einen Austausch zu dem Thema freuen 8)

  • Gut zu wissen. War mir bisher nicht ganz sicher was ich möchte.
    G30 540i Baujahr 01.18-09.18 (für das kit)
    G30 540i Baujahr 07.19-03.20 (neues id7)


    Wobei ich gerade ein gutes Angebot gefunden habe
    G30 540i Baujahr 2019 aber ohne id7. Dafür ist der Preis aus meiner Sicht gut.
    Mal schauen was es am ende wird. Aber damit sollte es so bleiben, wird es definitiv einer mit OPF.