M5 Front am G31

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand seinen G30 oder G31 auf M5 Front umgerüstet?
    Leider passt die originale M5 Stoßstange vom F90 nicht an die G-Modelle.
    Mich würde interessieren welche Anbieter von solchen Nachbaustoßstangen ihr empiehlt.


    Danke
    Markus

  • Hm, und was haben Deine beiden Links mit der Frage des Threaderstellers zu tun? Und hast Du mal geschaut, wie alt der thread ist?


    @Hattimax: Wenn Du die originale Stoßstange anbauen willst, musst Du deutlich mehr Teile ersetzen.
    M5 Nachbauteile, die auf den G30 passen, stimmen halt von den Proportionen nicht ganz und sehen immer etwas nach Angeberei aus. Ich würde daher anders aufwerten, z.B. durch BMW M Performance Teile oder Anbauteile von Hamann o.ä.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Alles richtig.


    Ja, der Fred ist Schon Asbach. Was ich oben verlinkt habe, sind die Trostpflaster, die gerade so drin wären ;)


    Dass man für den Umbau der Front mit dem Querträger anfangen müsste, ist mir bewusst.


    Eigentlicher Grund meines Postings war, die Lunte neu zu entfachen. Evtl. hätte ja wer bereits Erfahrungen. :)


    Mir persönlich ginge es dabei nicht darum ein M5 Plagiat zu kreieren. Mir persönlich gefallen aber die Doppelstege seit den F80, sowie die M-Spiegel schon immer besser, als der reguläre Kram. 8)


    Mein Fehler war, bei meinem Posting nichts weiter dazu zu schreiben ;(

  • Nun ja, dann bleibt nur die große Lösung: :D
    Video bei youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    M-Spiegel sind ja in der Tat kein Problem, gibt es ja reichlich Auswahl :thumbsup:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er