Remote 3D View über Handy

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Kauf meines Wagens Probleme mit dem Remote 3D View. In verschiedenen Beiträgen im Netz habe ich zwar versucht eine Erklärung zu finden, aber es ist mir nicht zufriedenstellend gelungen.
    Ich möchte die Funktion nutzen, wenn ich das Fahrzeug geparkt abstelle z. B. Gaststättenbesuch, Ausflüge etc. und dabei checken möchte, ob beim geparkten Fahrzeug alles in Ordnung ist.


    Nach telefonischer Rücksprache über Connecteddrive München hat der Freundliche hier am Ort die Funktion fahrzeugseitig freigeschaltet.


    Die Funktion ist hergestellt, geht aber nur, wenn beim Fahrzeug die Spiegel nicht angeklappt sind. Die Spiegel werden aber beim Abschließen immer angeklappt (habe ich so eingestellt). Beim Starten
    3D View kann man am Handy die Schritte verfolgen. Bis zum Schritt aktivieren der Kamera in den Außenspiegeln ist alles normal, aber dann erfolgt kein Befehl zum Abklappen der Spiegel.


    Das habe ich sowohl telefonisch dem BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung mitgeteilt als auch meinem Freundlichen hier vor Ort.


    Aus München bekam ich keine Antwort, obwohl zwei "Tickets" (Sprachgebrauch für die Anfagen) eröffnet wurden.
    Gestern hat mir der Freundliche der Werkstatt hier mitgeteilt, dass es über 3D View keinen Befehl für Abklappen der
    Spiegel gäbe (wegen der Möglichkeit der Beschädigung in zu engen Parklücken) und die Funktion deshalb nur bei Parken mit abgeklappten Spiegeln genutzt werden könne.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Funktion 3D View sammeln können?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Viele Grüße
    Wolfi

  • Hallo Wolfi,


    ich nutze diese Funktion von Anfang an. Du brauchst sie zum einen fahrzeugseitig zum anderen musste diese Funktion im connecteddrive freischalten. Denke das hast du gemacht, denn sonst würde nichts gehen bei dir. :rolleyes:


    Bei mir Ist es so, dass ich einen Warnhinweise bekomme, dass er die Spiegel ausklappen muss um die Funktion zunutzen. Dies scheint er auch zu tun, denn ich bekomme am Ende (wenn das Auto und das Handy Empfang mit der jeweiligen sim Karte) ein rund um Bild. Kann daher die Aussage deines freundlichen nicht verstehen. Ich parke auch immer mit „Spiegel anklappen beim abschließen“ und er macht sie von alleine durch die Funktion wider auf abklappen. Nach der Aufnahme der Fotos klappt er sie übrigens wider an, denn jedes Mal wenn ich danach zum Auto komme, sind sie angeklappt.


    Wichtig wäre noch zu erwähnen, erhoffe dir von dem System nicht zu viel. In der Dunkelheit erkennst du quasi gar nichts außer Schemen auf dem Foto.


    Schönes Wochenende noch.


    Mfg der Björn

  • Nutze die Funktion zwar äußerst selten, kann aber sicher sagen, dass er die Spiegel zum "Fotografieren" ausklappt und danach wieder einklappt. Dein BMW Händler erzählt Quatsch.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo Björn und Andreas F,


    eure Antworten zeigen mir, dass bei mir irgendwo ein Fehler im System ist und ich hartnäckig gegenüber dem Team von connecteddrive wie auch meiner BMW Werksatt sein muss.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Funktion nur bei abgeklapptem Spiegeln verfügbar ist. Wahrscheinlich wird der Befehl "Spiegel abklappen" nicht gegeben.


    Nochmals danke für die Antworten.


    Wolfi

  • Kann ich besätigen, ich habe es gerade extra bei mir vorm Haus ausprobiert. Ich habe mich ans Fenster gestellt und Remote 3D View aktivert. Die Spiegel sind bei mir auch standardmäßig angeklappt. Und das Ergebnis war eindeutig. Das Fahrzeug klappt die Spiegel aus, macht die Bilder und dann klappt es die Spiegel wieder an.

  • Hallo Roland,
    danke für die Antwort. In der Tat kommt dieses Bild, aber das ist dann das Ende. Die Spiegel werden nicht ausgeklappt. Es kommt noch die Meldung, dass der Server initialisiert wird.
    Dann kommt die Meldeung fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut.
    Gruß Wolfi