Sportsitze komplett elektrisch verstellbar?

  • Guten Morgen,
    ich bin gerade dabei mir den neue facegelifteteten 5er Touring zusammenzustellen.
    Wenn ich die Sportsitze wähle, sind diese aber noch nicht automatisch elektrisch verstellbar? Also nur die Lehnen sind elektrisch verstellbar - wenn ich auch die Sitzposition elektrisch verstellbar machen möchte, muss ich noch die "Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz" für schlappe 1.200,- € hinzubuchen?


    Grüße
    owl2020

  • Doch noch eine kurze Frage hierzu:
    Wenn ich das richt verstanden habe, ist ja das einzige, was ich nicht elektrisch verstellen kann, wenn ich nur die Sportsitze nehme, die Sitzposition oder? Das heißt, ob ich den Sitz vor oder zurück haben möchte, müsste ich manuell machen-richtig?

  • 633,62 €
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer


    Sportlich und komfortabel: Die individuell anpassbaren Sportsitze für Fahrer und Beifahrer zeichnen sich durch zahlreiche elektrische Einstellmöglichkeiten aus, darunter die Lehnenneigung, Lehnenbreite sowie die Sitzhöhe. Ihre gegenüber dem Seriensitz höheren Sitz- und Lehnenwangen sowie eine einstellbare Oberschenkelauflage sorgen für hervorragende Ergonomie und mehr Seitenhalt auch bei zügigen Kurvenfahrten.


    Mit einem anspruchsvollen Design mit dreidimensional konturierter Lehnenrückseite trägt der Sportsitz zugleich zu einer erhöhten Kniefreiheit in der 2. Sitzreihe bei. Dank der hochwertigen Polster und Bezüge, der ausgeprägten Seitenwangen und der durchdachten Ergonomie ist er besonders komfortabel.




    1.169,74 €
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz


    Eine optimale Sitzposition ist die Voraussetzung für eine komfortable und sichere Fahrt. Die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion speichert bevorzugte Einstellungen des Fahrersitzes, der Außenspiegel und der Lenksäule. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich mit der elektrischen Sitzhöhen- und Lehneneinstellung sowie Längs- und Neigungseinstellung optimal der individuellen Sitzposition anpassen. Die Memory-Funktion speichert durch Drücken der SET-Taste zwei unterschiedliche Fahrersitzpositionen elektronisch und stellt sie auf Knopfdruck wieder her. Eine zeitaufwendige Neueinstellung bei gelegentlichem Fahrerwechsel ist nicht mehr nötig.



    Ich persönlich würde übrigens zu den Komfortsitzen raten ;)

  • Bei den Komfortsitzen ist das alles dabei. Lediglich Lüftung und Massage lässt sich noch dazu buchen ;)


    2.242,01 €
    Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar


    Die individuell einstellbaren Komfortsitze sorgen stets für eine perfekte, ergonomische Sitzposition und damit für entspanntes und komfortables Reisen besonders auf langen Strecken.


    Vielfältige elektrische Einstellmöglichkeiten für Fahrer und Beifahrer bedeuten größtmögliche individuelle Anpassungsfähigkeit. Sie ermöglichen die Sitzlängs-, Sitzhöhen- und Sitzneigungseinstellung sowie die Lehnenneigung mit separaten Einstellmöglichkeiten für das obere Lehnensegment und die Lehnenbreite. Überdies lassen sich die Sitztiefe, die Oberschenkelauflage sowie Höhe und Tiefe der Lordosenstütze ganz nach Wunsch einstellen. Letztere dient der Entlastung der Lendenwirbelsäule und ist als besonders komfortables und stufenlos einstellbares Luftkammersystem ausgeführt. Aktive Kopfstützen sorgen für eine besonders sichere Sitzposition. Sie passen sich automatisch der Sitzeinstellung an und schützen die Insassen aktiv vor den Risiken eines Schleudertraumas. Das vordere Kopfstützenelement ist mechanisch klappbar.


    Die Bedienelemente seitlich an der Mittelarmlehne sind bei bequemer Armauflage mit Daumen und Zeigefinger erreichbar. Über die Memory-Funktion lassen sich zwei individuelle Positionen für sämtliche Fahrersitz-, Außenspiegel- und Lenksäuleneinstellungen speichern.