BMW 530e Limousine vs. Touring Sportlichkeit

  • Hallo,
    ich fahre bisher einen 530d Touring BJ 2015 und dieses Jahr steht ein neuer BMW an.
    Ich konnte vor kurzem den 530e also Limo fahren (BJ 2019) und war echt positiv überrascht-von der Laufruhr, der Spritzigkeit und vor allem das nicht Wahrnehmbare Umschalten von Elektro auf Benzin.
    Jetzt ist es aber so, dass ich als Kombi-Fan gerne den 530e als Kombi nehmen würde, der ja erst im Herbst kommt, aber bald bestellbar sein wird.
    Wird der Kombi genauso spritzig sein vom Fahren her wie die 530e Limo oder macht man aufgrund des leicht höheren Gewichtes des Kombi sehr große Abstriche im Bereich Sportlichkeit und Agilität?


    Grüße
    OWL 2020

  • Moin,
    Das kommt wahrscheinlich etwas zu spät aber trotzdem.
    Da du Interesse hast am Kombi, wirst du gezwungenermaßen zum Facelift greifen müssen. Der hat im Vergleich zum vor FL für 10sek 290PS statt 258
    Der Fahrspaß wird gleich bzw vergleichbar bleiben, da der Radstand sich zwischen Limo und Kombi nicht ändert

  • Moin,
    besser spät als nie ;)
    Danke für deinen Beitrag.
    Was sagst du denn zu dem zusätzlichen Gewicht aufgrund des E-Antriebs und des Akkus im Vergleich zum jetzigen 530d ?
    Wird er dadurch sehr schwerfällig?

  • Fahre aktuell den G30 und für meine Bedürfnisse ist mehr als genug Platz vorhanden. Finde es auch angenehm wenn der Kofferraum komplett abgetrennt ist vom Insassen Innenraum. Kann aber trotzdem ohne Probleme Hinterbank umklappen wenn ich mal was größeres transportieren muss wie bspw kompletter Radsatz.
    Wenn man allerdings generell viel Platz braucht wäre für mich eher ein SUV das richtige Modell und kein (sorry subjektive Wertung) hässlicher Kombi :P Ist dabei auch egal ob Audi, Mercedes, BMW oder was anderes davor steht. Aber dem Deutschen seinen Kombi ;) glaube da wird sich so schnell nichts ändern und wenn’s einem gefällt ist alles gut.