TV Paket - Wie ist euer Empfang?

  • Hi zusammen,


    ich hab da mal ne Frage zu eurer Erfahrung mit dem TV Paket.
    Persönlich kann ich nicht viel dazu sagen, da meine Lebensgefährtin meist Chauffiere und sie sich hinten ums Kind kümmert ;)
    Jedoch scheint der TV Empfang meist nur sehr schlecht, wenn überhaupt vorhanden zu sein.


    Wie äußert sich das Ganze:


    • TV Programm kann nicht angezeigt werden "kein Signal"
    • Sendersuche findet Sender, jedoch weiterhin sehr häufig "kein Signal"
    • Dabei wurden schon zig Einstellungen durchgetestet und im hohen zweistelligen Bereich Sendersuchen durchgeführt wie bspw. Automatische Erkennung und Regionen wie Europa etc.
    • Selten gibt es eine EPG Anzeige
    • noch seltener gibt es mal ein Bild mit Ton, jedoch auch dabei manchmal recht "Blockig" mit Artefakten


    Das ganze ist egal ob auf der BAB, Landstraße oder im Stand.
    Auch das Bundesland scheint egal. Hessen, Niedersachsen, NRW oder Thüringen - bisher leider immer eher schlecht als Recht.
    Ein Reboot des NBT, längere Standzeit und Check des Fehlerspeichers hat leider auch nichts gebracht.


    Wenn ihr Tipps, Erfahrungen oder Tricks habt ihr?
    Würde mich über einen Austausch freuen :)

  • Hallo zusammen, würde mir bitte jemand verraten, warum ich bei der TV Funktion „ kein Signal“ angezeigt bekomme?
    Sendersuchlauf etc. alles probiert.. ohne Erfolg. Hab über Google jetzt auch keine brauchbaren Infos, mit der ich auf Suche gehen könnte, gefunden. An der Karte die hinten montiert werden soll, liegt es offensichtlich nicht, da es auch ohne funktionieren soll ( Google Recherche)

    Könnte aber auch nicht sagen ob ich eine Karte drin hätte.

    Dann dachte ich mir, ich zieh mal die Sicherung… dann kam ganz schnell die Frage: welche denn!? unter Media sind es einige.. habe zwar gefunden wo die sind, wollte aber nicht alle ziehen.

    Habt Ihr Ideen, Erfahrungen oder dergleichen?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus.
    Fahrzeug G30 EZ 2019

    TV ist nicht nachgerüstet


    Viele Grüsse

    H.B.

  • In deiner SA ist es aber aufgelistet ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Fehler auslesen mit ISTA+ wäre mein erster Ansatz.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • … habe heute etwas festgestellt… bin eigentlich im Raum Frankfurt ansässig… heute dienstlich nach Kassel gefahren .. Kassler Berge angekommen dachte ich mir Versuch es mal.. und siehe da … erst nur Ton dann … schnell angehalten … und einen Sendersuchlauf gestartet „Ich habe Empfang“ und konnte meine ich 7 oder 8 Sender empfangen.


    Zurück in Frankfurt … wieder „kein Signal“

    Scheint ein regionales Problem zu sein

  • Hast du mal am Antennenverstärker geschaut ob da alle Kabel richtig angeschlossen sind? Der Antennenverstärker befindet sich unter einer separaten Abdeckung vom Dachhimmel hinten wo die dritte Bremsleuchte ist. Die Abdeckung ist nur geclipst und kann mit einem kräftigen Ruck abgenommen werden.
    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Dann hätte er ja gar keinen Empfang.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Interessant nur das mit der Fahrt nach Kassel … ist mir gestern wieder passiert… da habe ich wieder Empfang… Kassel liegt mit 167m ü. NHM um ca. 50m höher als Frankfurt.


    was 50 m Höhen unterschied ausmachen🤔


    Roland danke für den Tipp, man ist über jeden Hinweis froh…. an der Bemerkung von australia ist was dran…. von der Neugier her würde ich da aber mal reinschauen…