Klimaprobleme G31

  • Ich habe einen G31, Baujahr 06/2019. Ich fühle mich in meinem BMW bei sommerlichen Temperaturen wie ein Brathähnchen. Die Frontscheibe sowie die Seitenscheiben lassen die Sonne ungehindert durch.


    Hat jemand Ideen oder Lösungen, wie das Problem abgemildert werden kann?

  • Die Klimamautomatik regelt da meist zu wenig Luft nach - mir geht das auch oft so.
    Mir helfen zwei Dinge:
    Du kannst die Luftmenge erhöhen ohne den Automatikmodus zu beenden indem du einfach etwas mehr Leistung auf die Lüftung gibts (Automatikanzeige bleibt dann 'an/grün') - hast du sicher schon gemacht
    Was aber mehr Effekt bringt ist den mittleren Lüftungsregler (nur deine Fahrerseite) halb zu zu machen, dann kommt nämlich erheblich mehr Luft aus dem Seitenregler den du dann möglichst hoch und auf das Seitenfenster einstellst und tatsächlich wird es dann kühler...
    Versuch es mal - das Wetter ist zwar jetzt schlechter aber ich bin sicher das dein Wohlgefühl besser wird...