Welche Auspuffanlage für G31 530i (M-Paket)

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen G31 530i mit M-Paket. Baujahr 2017. Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage, mit der ich einen schönen lauten sportlichen Sound erreiche :D Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich wollte hierbei keine Veränderungen am Stoßfänger vornehmen müssen.


    Hab mich schon über den M Performance ESD informiert, nur da benötige ich die Endrohre, Dummy Stecker sowie eine neue Blende für den Stoßfänger auch noch oben drauf. Finde ich insgesamt schon sehr kostenintensiv und so überragend finde ich den Sound nun auch nicht. Habt ihr Alternativen für mich oder könnt von Erfahrungen berichten?

  • Wenn du das Mpaket hast, sollte eigentlich auch der ESD bereits der richtige mit den eckickgen endrohren rechts und links sein.
    Das meiste was im Netz angeboten wird ist auf diese Ausschnitte angepasst und man muss da schon mal nichts mehr machen!
    ebentuell hast du ja ein Bild von der hinteren stossstange
    Hatte mich selbst da auch mal schlau gemacht weil ich eigentlich den Performance Auspuff montieren wollte aber dieses wegen Euro 6 wohl nicht mehr erlaubt sei!

  • Klar hab ich ein Bild. Hatte anfangs auch gedacht, dass ich nur den ESD tauschen muss und das wars dann. Die passenden Endrohre von M Performance müsste ich aber auch noch haben. Die jetzigen Endrohre würden auch gar nicht an den M Performance ESD passen, weil die Ansatzpunkte von diesem gerade sind und meine jetzigen Endrohre mit einem Bogen an den ESD gehen. Und mein BMW Händler meinte zudem, dass auch noch eine andere Blende für den Stoßfänger hinten notwendig ist. Das war mir dann alles zusammen doch etwas teuer, daher schaue ich nach Alternativen.