CarPlay Aktivierung

  • wobei carplay auch nicht wirklich das gelbe vom ei ist. klar whatsapp vorlesen lassen ist ganz nett. aber das bmw navi ist besser und das nummern per diktierfunktion wählen klappt seit aktivierung von carplay auch nicht reibungslos bzw das bmw telefonmodul ist nicht mehr lückenlos nutzbar...

  • Moin,
    muss natürlich jeder selber wissen, ob er carplay illegal freischalten lassen will. Ich habe für meins bezahlt.


    Carplay&Navi: Nutze TomTom statt BMW, da TomTom die bessere Stauumfahrung hat und zudem viele POI kennt ;)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Komme aus der Ecke Würzburg.


    ich finds halt dumm von BMW dafür nochmal extra Geld zu verlangen.


    Das ehemalige Leasingfahrzeug von meinem Bruder aus dem Hause VW AG (Seat Ibiza) hatte Serienmäßig CarPlay aktiviert.
    Auch sein ehemaliges Geschäftsauto (Peugot 308) hatte CarPlay serienmäßig aktiviert.

  • Naja, wenn man es gleich mitbestellt hätte, dann wäre es auch "serienmäßig", zumindest ab Auslieferung aktiviert. Die "CarPlay-Vorbereitung" kann ja mWn auch - ggf. mit der ConnectedDrive Hotline - auf lifetime CarPlay "upgedatet" werden.

  • Ja ist möglich. Fähigen Codierer mit den nötigen Tools aus der Nähe suchen. Wenn du sagst aus welcher Ecke du kommst, kann ich nachsehen wer in deiner Nähe weiterhelfen könnte

    Wenn man überhaupt dahin kommt, Kontakt mit jemandem aufzunehmen der einen FSC generiert, einspielt und dafür gerade steht dass BMW es beim Service nicht anmeckern kann (was die Königsklasse ist), dann sollte man sich genau überlegen für welches Feature. Und es gibt nur ein Feature welches mich überhaupt auf die Idee bringen würde, und das wäre die Standklimatisierung mit Motorfernstart (So wie es beim e65 noch ging, ohne FSC). Andernfalls ist das Topfschlagen spielen im Minenfeld.

  • Hallo und guten Abend,


    Ich bin neu hier im 5er Forum. Nachdem mir vor 3 Wochen mein 730 G11 vor der Haustür gestohlen und auf einem Feldweg in der Nähe ausgeschlachtet wurde, immerhin mehr als 48 k€ Schaden und damit Totalschaden, orientiere ich mich jetzt neu in Richtung 5er Touring LCI. Das zur Info vorab.

    Bei meinem 7er BJ 2016 habe ich das Carplay bei einer Firma in England nachbestellt. Nach Übersendung der 7 letzten Stellen der VIN erhält man eine Datei, die auf einen USB Stick entpackt wird. Diesen schließt man dann im auto an und die Installation läuft dann von alleine ab. Die Datei und den Stick hebt man natürlich auf, falls der Freundliche mal ein Softwareupdate aufspielt, muss man es eventuell nochmal wiederholen. Ist aber kein Problen und hat bei mir sehr gut und nachhaltig funktioniert. Sogar auf die neue Widescreen Generation.

    Bei Interesse gerne PN.


    Viele Grüße Markus