Fahrbericht 540i

  • Im Moment fahre ich einen 320d Touring (F31) allerdings mit manuellem Getriebe und Serienfahrwerk ... den G30 hab ich nun mit Automatik und Sportfahrwerk bestellt ... denke mal von den reinen Fahrleistungen wird der G30 vergleichbar sein wobei die 8-Gang Sportautomatik ja angeblich der Hammer sein soll? Klar wuerde ich mir in Punkto Komfort bzw Fahrverhalten einen Schritt vorwaerts wuenschen ... ich lasse mich mal ueberraschen ... sicher ist der 20d keine Sportskanone aber ich muss sagen ich war mit dem Motor bis jetzt sehr zufrieden .... interessant wird fuer mich auch dass es nun die erste Limo nach 2 Tourings wird ... mal sehen ... aber ehrlichgesagt freue ich mich schon wirklich darauf da speziell in Oesterreich ohnehin gefuehlte 95% aller 3er und 5er Tourings sind ... und ich finde die Seitenlinie vom neuen 5er wirklich ansprechend ... fuer mich wirkt die C-Saeule etwas flacher abfallend im Vergleich zum Vorgaenger ... fast schon coupe-hafte Linien ... auch der Kofferraumdeckel ist staerker abfallend kommt mir vor ... aber ist natuerlich immer Geschmackssache. Und das 4er grand coupe war mir dann doch zu klein und fuer das 6er grand coupe fehlte meiner firma leider das Verstaendnis :D freu mich auf alle faelle schon riesig ... in den naechsten tagen sollte ich vom haendler den genauen liefertermin bestaetigt bekommen ... :thumbup:

  • Super! Ich bin ganz gespannt auf deinen Bericht! Zwischen dem 3er und dem F11 ist heute schon ein grosser Unterschied, ich glaub du wirst richtig Spaß haben!