F10 Dachtraeger passend fuer G30

  • Soweit ich das vernommen habe, passt das wohl. Der F10/F11 Träger kann wohl auf dem G30/G31 weiterhin verwendet werden.


    Hast du inzwischen ähnliche Informationen erhalten oder es gar getestet?

  • Moin,


    die Frage treibt mich auch um, Was ich sicher sagen kann, ist eine optische Übereinstimmung beider Dachrelings, die Griefarme sollten also passen, Was mir noch unklar ist, ob die Breite stimmt. Wollte das eben testen, aber die Halter sind im Keller gaaanz unten und hinten und ich war zu faul, das alles wegzuräumen. Einige Händler im Netz bieten zumindest die Träger für als passend für beide Modelle an, dadurch bin ich überhaupt nur drauf gekommen.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Wäre cool, wenn du das bei Gelegenheit mal testen kannst :) Das wäre Bombe, wenn das passt. Suche auch immer noch nach jemandem, der Erfahrungen hat, ob das Adaptive Befestigungssystem im Touring im Kofferraum in die Schienen passt, denn laut meinem :) ist das offiziell nicht freigegeben dafür.

  • Moin,


    habe heute mal die Grundträger vom F11 an den G31 gebaut, da morgen ein Skitag mit meinen Töchtern ansteht :D
    Der alte Grundträger vom Kombi passt absolut problemlos!


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Moin,


    habe heute mal die Grundträger vom F11 an den G31 gebaut, da morgen ein Skitag mit meinen Töchtern ansteht :D
    Der alte Grundträger vom Kombi passt absolut problemlos!


    Gruß Andreas

    Gut zu wissen. Ich hatte mich schon geärgert, schon wieder einen Neuen kaufen zu müssen. :thumbsup:


    (Entspricht ja gar nicht der üblichen BMW-Ideologie, dass der Kunde mal etwas weiter verwenden kann... 8o )

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Moin,


    hat mich ehrlich gesagt auch überrascht :D
    Ich persönlich hätte es allerdings lieber gehabt, dass ich die Felgen / Reifen vom F11 übernehmen könnte und dafür neue Dachträger benötige. Wäre unter dem Strich ein paar tausend Euro günstiger gekommen :rolleyes:


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er