Beiträge von admin

    • BMW 520d: Vierzylinder-Dieselmotor, Sechsgang-Handschaltgetriebe (optional 8-Gang Steptronic); Hubraum: 1995 ccm; Leistung: 140 kW/190 PS bei 4000 U/min; Maximales Drehmoment: 400 Nm bei 1750 U/min bis 2500 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 7,7 sec. (7,5 sec.); Verbrauch kombiniert: 4,1 Liter / 100 km (4,0 Liter / 100 km); Preis: 45.200 Euro (47.450 Euro)
    • BMW 520d xDrive:Vierzylinder-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 1995 ccm; Leistung: 140 kW/190 PS bei 4000 U/min; Maximales Drehmoment: 400 Nm bei 1750 U/min bis 2500 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 7,6 sec.; Verbrauch kombiniert: 4,2 Liter / 100 km; Preis: 50.000 Euro
    • BMW 530d: Sechszylinder-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 2993 ccm;Leistung: 195 kW/265 PS bei 4000 U/min; Maximales Drehmoment: 620 Nm bei 2000 U/min bis 2500 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 5,7 sec.; Verbrauch kombiniert: 4,5 Liter / 100 km; Preis: 54.300 Euro
    • BMW 530d xDrive:Sechszylinder-Dieselmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 2993 ccm; Leistung: 195 kW/265 PS bei 4000 U/min; Maximales Drehmoment: 620 Nm bei 2000 U/min bis 2500 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 5,4 sec.Verbrauch kombiniert: 4,7 l/100 km; Preis: 56.900 Euro
    • BMW 530i:Vierzylinder-Benzinmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 1998 ccm; Leistung: 185 kW/252 PS bei 5200 U/min bis 6500 U/min; maximales Drehmoment: 350 Nm bei 1450 U/min bis 4800 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 6,2 sec.; Verbrauch kombiniert: 5,4 Liter / 100 km; Preis: 49.800 Euro
    • BMW 530i xDrive: Vierzylinder-Benzinmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 1998 ccm; Leistung: 185 kW/252 PS bei 5200 U/min bis 6500 U/min; Maximales Drehmoment: 350 Nm bei 1450 U/min bis 4800 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 6,0 sec.; Verbrauch kombiniert: 5,7 Liter / 100 km; Preis: 52.400 Euro
    • BMW 540i:Sechszylinder-Benzinmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 2998 ccm; Leistung: 250 kW/340 PS bei 5500 U/min bis 6500 U/min; Maximales Drehmoment: 450 Nm bei 1380 U/min bis 5200 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 5,1 sec.; Verbrauch kombiniert: 6,5 Liter / 100 km; Preis: 57.700 Euro
    • BMW 540i xDrive:Sechszylinder-Benzinmotor, 8-Gang Steptronic; Hubraum: 2998 ccm; Leistung: 250 kW/340 PS bei 5500 U/min bis 6500 U/min; Maximales Drehmoment: 450 Nm bei 1380 U/min bis 5200 U/min; Beschleunigung (0–100 km/h): 4,8 sec.; Verbrauch kombiniert: 6,7 Liter / 100 km; Preis: 60.300 Euro
    Zitat


    Die Karten werden wieder neu gemischt: Mit dem 5er (Generation G30) schickt BMW im Februar 2017 den Platzhirsch zurück ins Rennen. FOCUS Online hat alle Details zur neuen Business-Limousine.


    Optisch eher evolutionär als revolutionär, setzt der neue 5er in Sachen Fahrdynamik, Assistenzsysteme und Vernetzung eine gute Schippe drauf, um mit der E-Klasse mithalten zu können. Dabei orientiert sich der 5er in vielen Punkten an seinem großem Bruder, dem 7er. Der Preis für das Einstiegsmodell BMW 520d liegt mit 45.200 Euro gut 4500 Euro über dem Preis des aktuellen Einstiegsmodells (das ist allerdings nur der 518d für 40.700 Euro).


    Vollständiger Bericht: http://www.focus.de/auto/neuhe…e-bmw-5er_id_6054445.html

    Zitat


    Er mag nicht bahnbrechend anders aussehen als sein Vorgänger, aber lassen Sie sich bitte nicht täuschen: Wo neuer BMW 5er draufsteht, ist auch neuer BMW 5er drin. Von Grund auf neu, um genau zu sein. Schließlich muss sich die neue, siebte Generation des meistverkauften Businessautos gegen die ziemlich großartige Mercedes E-Klasse behaupten. Und dafür hat man sich in München ganz schön gestreckt. In Sachen Vernetzung, beim autonomen Fahren, beim Leichtbau und noch mehr als sonst auch bei der Fahrdynamik.


    Mehr Platz
    Strecken ist aber auch bei den Dimensionen angesagt. Der BMW 5er des Jahrgangs 2017 zieht sich selbst um 3,6 Zentimeter auf nunmehr 4,93 Meter Länge. Breite, Höhe und Radstand wachsen um wenige Millimeter. Von der neuen alten Optik kann man innovationstechnisch halten, was man will. Aber auch dieser 5er ist BMW und Sportlimousine in Reinkultur. Vor allem mit dem ab Start verfügbaren M-Sportpaket. Obendrein flutscht er durch den Wind wie ein geölter Aal, denn der cW-Wert beträgt im Optimalfall 0,22 – ein neuer Bestwert für Limousinen. Unter anderem dafür verantwortlich: Eine neue aktive Luftklappensteuerung für den Kühler und eine optimierte Verkleidung des Unterbodens. Im Innern seines Business-Hengstes verspricht BMW eine deutliche Steigerung der Materialqualität.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…E-Klasse-knacken_id_39118

    Zitat


    Im Frühjahr 2017 steht der fertige 5er beim Händler, auf der IAA 2017 debütiert schließlich der 5er Touring. Optisch ist der neue 5er eine Evolution des aktuellen Modells. BMW setzt diesmal auf eine noch konservativere Formensprache als Mercedes. Dafür haben die Ingenieure besonders tief in die Trickkiste der Innovationen gegriffen. Das Resultat: Rund 100 Kilo weniger Gewicht, bessere Aerodynamik, etwas mehr Platz. Zudem kommt das neue Modell voll vernetzt! Der neueste Clou von BMW heißt Connected Feature Remote 3D View.


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…017-vorschau-5276054.html

    Zitat


    Ein neuer BMW 5er ist ein Ereignis. Exakt nach sieben Jahren schiebt sich im Januar 2017 die neue Generation G30 in Position. Wir durften uns bereits jetzt einen Eindruck über die neue Oberklasse aus München machen.
    Kein anderer Firmenwagen ist weltweit so erfolgreich wie der BMW 5er. Und damit das auch nach dem Generationswechsel Anfang nächsten Jahres so bleibt, schicken die Bayern den neuen BMW 5er (G30) jetzt kurz vor der Premiere im Januar 2017 noch einmal ins Trainingslager nach Wales, wo die Ingenieure auf ebenso schlechten wie einsamen Landstraßen der Fahrdynamik des 5ers ihren letzten Schliff geben. Das ist eine Disziplin, die man gar nicht hoch genug hängen mag.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/neuer-bmw-5er

    Zitat


    Mit der Entscheidung, den M5 nur als Limousine anzubieten, hinterlässt BMW momentan ein Power-Kombi-Vakuum, das von Audi RS 6 Avant und Mercedes-AMG C 63 T-Modell nur zu gerne ausgefüllt wird. Bald müssen BMW-Fans aber nicht mehr in die Röhre schauen, denn unser Erlkönig-Fotograf hat nun einen stark getarnten Alpina-Kombi auf 5er-Basis erwischt. Vorhang auf für den B5 Touring.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/erlkoe…lkoenig-erwischt_id_38700

    Zitat


    Das passiert auch unserem Erlkönigjäger selten: Beim nächsten 5er-BMW ist ihm die gesamte Modellpalette vor die Kamera gefahren. Sowohl die Limousine als auch der Kombi, der M5 und der GT werden offenbar gemeinsam erprobt. Was hat die beliebte Business-Baureihe in Zukunft zu bieten?


    Familienähnlichkeit zum 7er
    Besonders bei der neuen BMW 5er Limousine wird die optische Verwandschaft zum 7er deutlich. Hier erwarten wir ebenfalls die Chromleiste am Heck und größere Scheinwerfer mit optionaler Lasertechnik. Trotzdem wagt BMW anders als früher beim nächsten 5er keinen radikalen Designschwenk, schließlich wird die aktuelle Baureihe international gut nachgefragt. Der Nachfolger erhält eine von Grund auf neueArchitektur, die etwa 100 Kilogramm einspart und für mehr Agilität sorgen soll.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/erlkoe…uring,-M5-und-GT_id_38435

    Zitat


    Mercedes stellt seine neue E-Klasse auf der Detroit Auto Show (11. bis 24. Januar 2016) vor. Erzrivale BMW aus München wird seinen 5er erst in einigen Monaten präsentieren. Bis dahin werden die noblen Bayern ausführlich getestet und zwar in der Viertürer- und der Kombivariante. Unserem Erlkönig-Jäger ist nun die Limousine erneut vor die Linse gefahren. Im Vergleich zu dem im Sommer 2016 ertappten Versuchswagen hat der große Bayer deutlich an Tarnung verloren. Die Konturen sind nun noch besser zu erkennen – die Nähe zum großen 7er-Bruder wird besser sichtbar. Und: Im Großen und Ganzen bleibt der neue 5er (erfreulicherweise) weitestgehend dem noch aktuellen Modell treu.


    Vollständiger Beriecht: http://www.auto-news.de/erlkoe…n-Konturen-preis_id_37752