Yo, guten Rutsch auch nach Passau! Leebmann24.de hat immer gut funktioniert.
Beiträge von JA91
-
-
Ich tanke den e10 seit 4 Jahren oder seit 190 000 km. Keine Probleme. Kippe zwei mal im Jahr Liqui Molys Direct Injection Reiniger dazu. Früher wenn die Kiste noch getuned war bin ich naturlich nur mit Super Plus oder besseres gefahren.
-
Ich fuhr vier Winter/ 80k mit Goodyear Ultra Grip 8 Performance und war superzufrieden. Die Pneus haben sogar ausreichend gut in Norwegen wo ich wohne funktioniert.
-
Auf mein 89iger M5 E34 hatte ich damals 550.000km drauf als ich ihn (voll funktionsfähig ) verkauft habe!
Alle 10.000km ölwechsel ear obligatorisch!
Mein 530i V8 Sabber von 1993 hat auch die 500k geschaft, die Letzten 200k ohne Ölwechsel weil er über ein Liter Öl pro 1000 km verbraucht hat. Hab nur nachgefüllt. Praktisch.
-
Funktioniert denn dein Notrufsystem noch?
Das kann ich mir nicht vorstellen

-
Welchen günstigen Obd Adapter könnt ihr empfehlen um bimmercode zu nutzen?
Ich benutze den Veepeak
-
Hatte auch dieser Fehlermeldung "Notruf nicht verfügbar", hab die Batterie selber gewechselt in 5 Minuten. Youtube ist dein Freund. Hab aber nichts gebracht, dann habe ich die Fehlermeldung einfach wegkodiert mit Bimmercode.
-
Hatte auch leichtes klappern/poltern auf den 530e, neue Domlager und Dämpfer waren die Lösung.
-
90k. Fahre viel Langstrecke und dann läuft nur der Verbrenner.
-
Also ich finde den 530e gut. Ich hatte mich erst schwer getan, den nach dem 530d zu nehmen.
Ich sehe es so: Man hat praktisch 2 Autos. Eins mit dem man elektrisch in die Stadt oder ins Büro fährt und eins für die weitere Fahrt, und das mit Boost😁. Und der Mehrverbrauch weite Strecke ist glaube vertretbar, wenns paar mal im Jahr ist… Den Rest erledigt man eben günstiger.
Ich empfinde den Hybrid weder als Verzicht noch als Zwischenlösung, eher als Ingenieurskunst 😊
Genau so sehe ich den 530e auch. Nach 335 000 km funktioniert alles immer noch, mein Totalverbrauch liegt beim 320d-niveau ohne Dieselvibrationen aber mit viel mehr Power.