Beiträge von Billy_C

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem auch bei meinem 525d bei 170tkm (Bj.2018).

Allerdings ist bei mir nichts "geplatzt" sondern es kam immer mehr zum Leistungsverlust und natürlich zu Fehlerfehlmeldungen. AGR-Ventil, Drosselkappe und Lambdasonde haben durch die fehlerhafte Luftansaugung natürlich Fehlermeldungen angezeigt. Der "freundliche" hatte mir nach meiner Nachfrage bestätigt das BMW hierbei keine Kosten übernimmt.

Habe die beiden Schläuche im Netzt für 240€ bestellt (auf der anderen Seite ist ein etwas kleineres(r) Rohr/Schlauch in rot/orange) und beide ausgetauscht, seitdem läuft er wieder wie ne eins :)

Beide Schläuche hatten richtige Löcher drin, wobei der kleinere orange ganz feine kleine hatte, bei dem großen war das Loch ca. so groß wie ein 2€ Stück und ging auch durch das Metallgeflecht.

Hallo zusammen,

da ich letzten Monat neuen TÜV brauchte, hatte ich auch neue Dämpfer einegebaut, da das Datum abgelaufen war (von Febi Bilstein / 70€, kann ich nur empfehlen).

Bei der Abnahme fragte mich der Prüfer warum ich keine eingebaut habe die ohne Ablaufdatum sind? Angeblich gibt es im Zubehör Markt welche die ohne Datum und auch zugelassen sind.

Hat oder weiß jemand was davon?

Viele Grüße

Wasili

Hab momentan 2 Sitzerhöhungen und ein Kindersitz drin, passen ohne Probleme.

Allerdings haben die Sitzerhöhungen nicht diese seitlichen "Griffe" (ich weiß nicht wie die sich genau nennen).

Mit diesen seitlichen "Griffen" wird der Platz dann doch sehr eng und man kommt kaum noch an das Gurtschloß dran.

Meiner Erfahrung nach muss man nur drauf achten nicht die breitesten Sitzerhöhungen/Kindersitze rein zu tun. :)

Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag!

Wow, sieht echt gut aus :thumbsup:

wenn der wirklich so rauskommt wie auf den ersten zwei Bildern wird das auf jeden Fall mein nächster BMW!

PS: ich fand die Niere vom 4er auf Fotos auch schrecklich aber als ich es zum ersten mal "live" sah fand ich es irgendwie geil!