Hallo zusammen,
ich hatte dieses Problem auch bei meinem 525d bei 170tkm (Bj.2018).
Allerdings ist bei mir nichts "geplatzt" sondern es kam immer mehr zum Leistungsverlust und natürlich zu Fehlerfehlmeldungen. AGR-Ventil, Drosselkappe und Lambdasonde haben durch die fehlerhafte Luftansaugung natürlich Fehlermeldungen angezeigt. Der "freundliche" hatte mir nach meiner Nachfrage bestätigt das BMW hierbei keine Kosten übernimmt.
Habe die beiden Schläuche im Netzt für 240€ bestellt (auf der anderen Seite ist ein etwas kleineres(r) Rohr/Schlauch in rot/orange) und beide ausgetauscht, seitdem läuft er wieder wie ne eins
Beide Schläuche hatten richtige Löcher drin, wobei der kleinere orange ganz feine kleine hatte, bei dem großen war das Loch ca. so groß wie ein 2€ Stück und ging auch durch das Metallgeflecht.