...danke für die tolle Erklärung, das verstehe ich sogar ... und ... normalerweise halte ich meine Fingerlen recht still
, aber wehe mir wird langweilig. ![]()
Danke für die Urlaubswünsche
![]()
...danke für die tolle Erklärung, das verstehe ich sogar ... und ... normalerweise halte ich meine Fingerlen recht still
, aber wehe mir wird langweilig. ![]()
Danke für die Urlaubswünsche
![]()
Guten Morgen, seit heute ist bei der Tankanzeige die "Nadel" wenn ich das Auto abschalte leicht "verdeckt". Es schaut aus als ob was reingerutscht wäre...
(Ja ich weiß, es sind ein paar Fussl im/am Display...
aber die machen nicht das Problemchen
)
Jemand eine Idee?
Danke
Nachtrag: es hat nach dem i-Stufen update das gelbe/orange (?) Motorleuchte Symbol dauerhaft angezeigt. Nochmals rein in die Werkstatt, es hatte sich irgendeine "Klappe" nicht mehr bewegen lassen, der Stellmotor schaffte das nicht. Sie meinten das ist aber komisch, und hätte eigentlich auch bei der Probefahrt schon leuchten müssen. Die "Klappe" ist für die Regenerierung damit das Zeugs auf Temperatur kommt oder so (kenn mich bei dem Auto zu wenig aus). SIe haben die Klappe/n händisch gelöst und nun passt wieder alles. WEnn das wieder passiert dann sollte ich mal den Abgaskrümmer säubern oder so. ![]()
Na egal, nach Ende dieser Aufregenden Woche sag ich nur "auf in die 1. Urlaubswoche mit dem WoWagerl. . .
![]()
Danke noch mal für Eure Tipps.
LG
A
BMW Werkstatt hat eben angerufen, funktioniert wieder alles und wenn ich € 135,- ablege dann darf ich wieder vom Hof fahren ![]()
Ev. habe ich nun einen gefunden, der schaut ob er die original SW für mein Auto hat, die könnte er dann drauf spielen sagt er. Klingt mal nicht schlecht. Halte euch am Laufenden. Danke für Eure Hilfe!
Nächste Woche "fahren" wir in den 1. Urlaub (wie auch immer wir den WoWa dann ziehen im Falle) ![]()
Alles wird guuuuut ![]()
Nachtrag: Eben hat sch der Codierer gemeldet. Er meint er kann nicht 100%ig garantieren, dass dann das Problem gelöst ist. €250,- möchte er dafür dass er die original SW darüberbügelt.
Halte euch am Laufenden und Danke für eure Hilfe!
Herzlichen Dank !
Da das Auto eh schon bei BMW steht, soll ich die mal nachschauen lassen wurde mir empfohlen. Erst wenn es um die vorgeschlagene Maßnahme geht soll ich mich wieder melden. Kaputtes Steuergerät schätzen beide so zwischen 2-4tk., aber es könnte auch nichts kaputt sein.
Mal schauen.
Danke und LG
A
Ok, also "Hallo lieber Codierer in Tirol und Umgebung, bitte melde dich bei mir". Meinst du das wird so was, oder wo soll ich suchen gehen? Danke für den wichtigen Hinweis.
![]()
guten morgen, also meine werkstatt meint von €200,- bis €10.000,- wäre alles möglich. das erfahre ich im laufe des tages. sie hatten bei den g serien bis jetzt zwei fahrzeuge wo es so teuer geworden ist, da mussten sie der reihe nach die steuergeräte tauschen. was ist denn das für ein schmarrn wenns das falschprogrammieren nit aushaltet🧐
ich war auch programmierer, aber „kaputtprogrammiert“ hatte ich noch nie etwas, auch nicht mit crosscompiling für andere architektur usw….alte fw/sw wieder drauf und gut war. w‘ll see 🥱☕️
bravo! und danke für die schöne Beschreibung Christian!
ok, geschossen/abeauchen…oje, das klingt teuer? fahre wohl besser gleich morgen früh in die werkstatt da ich niemanden sonst kenne. danke energycorse.