Beiträge von Jurani11

    Guten Abend, liebes Forum und deren Mitglieder.

    Bin auch ein neuer Nutzer, BMW-Liebhaber und seit dem Februar Besitzer eines G31 530d (ohne x-Drive) mit der EZ 07/17 mit aktuell 108 Tkm.

    Der Wagen entspricht voll und ganz unseren Erwartungen - Bluestone-Metallic Lackierung, Vollleder in Canberra-Beige und den schönen Holzleisten Fineline Cove.


    Nach diversen BMW-Modellen ist das nun der neuste bzw der Aktuellste im meinem Besitz und der Wagen gefällt mir sehr, sogar unser kleiner Mann finden den richtig schön.

    Das beschriebene Knarzen der Leisten im Innenraum bei Temperaturschwankungen kann ich dem Vorredner bestätigen. Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten kann ich allerdings nicht bestätigen.


    Nun zum Erlebten. Vergangene Woche ging plötzlich die MKL an ohne, dass der BC eine Meldung angezeigt hat. Das Fahrverhalten veränderte sich auch nicht (kein Leistungsverlust o.ä.). Daraufhin suchte ich die nächste Filiale auf und vereinbarte einen Termin.


    Laut Diagnose war der Stellmotor der Drallklappen fehlerhaft bzw. das Signal war unplausibel. Aber eine Weiterfahrt bis zum nächsten Termin wäre, so der Meister, möglich. Um genaueres zu Wissen, müsse man ein wenig schrauben, so seine Aussage weiterhin.


    Nach zwei Tagen in der Werkstatt teilte man mir mit, dass das Auto wieder in Ordnung sei und bei BMW ein Kulanzantrag gestellt wurde, welcher auch gegriffen hat. Es wurde eine neue Ansaugbrücke verbaut samt Drallklappen und dem besagten Stellmotor. Ich zahle keinen Cent und habe wieder Freude am Fahren.


    Schönen Abend euch Allen