Hallo,
gratuliere zur Auswahl. Fahre seit 4/2021 eine 530e und finde das Fahrzeug immer noch großartig.
Es hat mich sehr entschleunigt und ich möchte den E-Antrieb nicht mehr missen.
Gruß
Jürgen
Hallo,
gratuliere zur Auswahl. Fahre seit 4/2021 eine 530e und finde das Fahrzeug immer noch großartig.
Es hat mich sehr entschleunigt und ich möchte den E-Antrieb nicht mehr missen.
Gruß
Jürgen
Hallo Poser11281,
vielen Dank für die Info, macht Sinn, dann werde ich das mal etwas verdünnen.
Gruß
Jürgen
Also nun bin ich schon etwas neugierig geworden.
So sieht das Teil auf jedenfalls aus.
Welches Fassungsvermögen hat den der Wischwassertank ?
Hallo zusammen,
nachdem ich zum ersten mal Wischwasser nachfüllen musste gingen ca. 5 Liter in den Behälter.
Nun ist es so das die Meldung Wischwasser Stand niedrig bereits nach 1/2 Liter verbrauchtem Wischwasser erscheint.
In der Anleitung habe ich keine Info dazu gefunden.
Kennt jemand das Problem oder muss ich da irgend etwas zurücksetzen ![]()
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
für unseren i3 wurde der Antrag am 12.11.2021 gestellt.
Der Zuwendungsbescheid kam an 15.12.2021.
Die Auszahlung kam am 20.12.2021.
Da lacht der Elektroauto Fahrer und sein Geldbeutel.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
habe mich dazu entschlossen in meinen 530e Bj. 7/2019 den Vehicle Sound Generator nachzurüsten.
Den Vehicle Sound Generator VG8731385-01 habe ich bereits ergattert.
Den Halter zu besorgen dürfte auch keine Problem sein.
Kann mir jemand sagen was ich für einen Kabelsatz dafür benötige ?
Gibt es vielleicht sogar eine Einbauanleitung ?
Grüße
Jürgen
Hallo australia,
ich fahre täglich ca. 31 km elektrisch. Davon 6 km einige Höhenmeter hoch und wieder runter und ca. 15 km Bundesstraße 120-140 km/h.
Verzichten tu ich auf nichts immer mollig warm und beschleunigt wird auch. Danach ist der Akku leer und wir wieder geladen, und abends geht es wieder nach Hause.
Viele liebe Grüße
Jürgen
Gratuliere zum 530e, fahre diesen bereits seit April 2021 und bin überaus glücklich damit.
Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich.
LG
Jürgen
Hallo Dallas,
danke für den Hinweis.
Dann werde ich mir jetzt einen OBD Adapter und Software besorgen.
Welche würdest Du mir empfehlen ?
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
geschafft. Die Spiegelverkleidung geht sehr einfach herunter wenn man weis wie. ![]()
1. Die Obere Verkleidung am Dachhimmel mit den Lüftungsschlitzen an den Seiten nach oben und nach hinten richtig Fahrgastraum herausziehen.
2. Die mittlere kleine Verkleidung noch oben abziehen.
3. Die langen Klipse der untere Spiegelverkleidung lassen sich dann rechts und links sehr leicht ausknipsen und die Verkleidung nach unten abziehen.
4. Der Spiegel wird dann mit etwas Kraft nach vorne Richtung Windschutzscheibe geschoben, am besten etwas nach rechts und links wackeln dann löst der Spiegel sich recht leicht.
5. Nun noch den Stecker entriegeln und ausstecken.
6. Neuen Innenspiegel einstecken, wieder in die Führung schieben die Verkleidung zusammenbauen, fertig.
Codieren war bei mir nicht nötig. Der Garagentoröffner funktioniert einwandfrei.
Bildschirmfoto 2021-08-07 um 14.47.35.png
Des Innenspiegel aus eine G30 Baujahr 2016 mit EC LED GTO 6822493 hat mich 200.- € in der Bucht gekostet.
Würde ich sofort wieder machen, kann ich nur jedem empfehlen dem das gefummel mit der Fernbedienung stört.
Viele liebe Grüße an alle.
Jürgen