Beiträge von ArJei

    Ich habe deswegen den Shell-Smartdeal. 120€ / Jahr, dann kostet Dich V-Power-Racing soviel wie der E5 an der Tanke. Dann gibt es Punkte fürs V-Power tanken mit denen Du theoretisch den nächsten SmartDeal bezahlen kannst (reicht nicht ganz).
    Außerdem hat der Wagen damit 80-100PS mehr. Steht ja Racing drauf.
    Okay, das warn Joke ;)

    Aber ich fühle mich damit ganz wohl und Shell habe ich in alle Richtungen.

    Klar bei täglich 70 km einfache Strecke zur Arbeit geht sich das aus, aber durch das Virus darf ich nicht mehr so oft und plötzlich tankt man nur noch alle 2-3 Monate.

    So wie die Front von dem Wagen aussieht, wird die Dienstwagenflotte von Samsung sicher nicht geschont.

    Meinen alten E61 bin ich mit Normal-Diesel und Normal-Fahrweise 270.000 KM gefahren, da war nix verkokt. Und die neuen Motoren schaffen nicht mal 100.000?


    Dann werde ich mal auf Premium-Sprit umsteigen und es im Spielstraßenbereich und den 30erZonen mal ordentlich krachen lassen.?

    Ist mir nicht bekannt, wie würde sich das zeigen? Hätten sie ja wahrscheinlich beim Auslesen des Fehlerspeicher gesehen und entsprechend gehandelt (hoffe ich zumindest).

    So, das Auto ist wieder zurück. Es wurden gem. ? die Auslassventile gereinigt, die waren verkokt. Ging alles auf Kulanz.

    Jetzt stellt sich die Frage wie das passieren kann bzw. zu vermeiden ist. Hat das noch was mit dem AGR-Problem zu zun? Der Freundliche meint ich soll künftig lieber Premium-Diesel tanken oder alle 2-3 Füllungen Additiv zukippen.

    Moin. Ihr macht mir Angst! Gestern noch schön über die Landstraßen gecruist und heute kommt die Fehlermeldung, wie beim Postersteller. Mehr Leistung als ein rollendes Verkehrshindernis war nicht da. Zum Glück ist das in der Nähe eines ? passiert. Und jetzt lese ich, dass ich froh sein muss, dass die Karre nicht abgefackelt ist. Froh bin ich ?

    Ich bin auch einer Woche Besitzer eines G31. Der Weg führt über den BMW-Store und dort über ConnectedDrive in Verbindung mit der BMW-ID. Wenn alle techn. Voraussetzungen eingebaut sind, dann ist AppleCar Play auswählbar. Allerdings ist es mit 300,- Euro nicht gerade günstig.


    Wenn ich die Forumseinträge richtig lese gibt es wohl im November eine Blackweek mit Rabatten- aber wie günstig das dann wird....?

    Es gibt wohl auch Möglichkeiten über die „Bucht“, aber wie nachhaltig die sind - Stichwort Update- kann ich nicht beurteilen.

    Derzeit nur 18% Firmenwagen. Da hätte ich jetzt anders getippt.

    Zeigt aber auch, dass im privaten Bereich der 5er ein gern gefahrener Wagen ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das liegt aber wohl eher am Forums-Gedanken. Unsere Manager mit 800,- Leasingbudget würden sich wohl eher nicht mit dem Normal-Volk im G30-Forum treffen.

    Ich habe auch einen Leasing-RL der Fa. Samsung beim BMW Händler geholt - und das als Apple-Fan ?. Im Gegensatz zum meinem E61 vorher, hat sich in der Serienausstattung ja schon einiges getan , daher war ich gar nicht so wählerisch. Letztlich hat mein 520dA dann doch ein Pano, HUD, Keyless, digitales Kombi und AHK und nach einer Woche bin immer noch sehr zufrieden.