Beiträge von Svenson191

    Habe jetzt mit meinem BMW-Händler telefoniert. Er hat versucht eine Art Neustart von meinem BMW-Connect durchzuführen bzw. hat das gemacht. Leider ohne Erfolg. Hab jetzt nächste Woche einen Termin bekommen und er schaut es sich mal an.


    Hoffe es kostet nichts, bin ja noch in der Garantie.

    Hi,


    gibt es jemanden de Probleme mit dem Update hat? Bin gestern (12.12.) mit dem Navi zu einer Adresse gefahren. Heute früh (13.12.) ist mir aufgefallen, dass meine Verkehrsinfo "nicht verfügbar" sind. Habe dann gemerkt, dass unter dem Reiter Benachrichtigungen eine Nachricht war. Diese lautete sinngemäß "Navi-Update erfolgreich abgeschlossen".


    Ich bin dann auf den Knopf "Map". Dann kam 30 Minuten lang "Navigationsdaten werden geladen" - passiert ist aber nichts.


    Wollte dann mein Mobiltelefon von BMW iDrive auf Apple Car Play umstellen. Hierbei hat er das Handy "rausgeschmissen". Wollte dann wieder auf BMW iDrive wechseln. Es kam eine Meldung, dass eine Verbindung zum Mobiltelefon nicht möglich ist und ich bitte prüfen soll ob WLAN oder Bluethooth am Telefon aktiviert ist.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Vermute das Kartenupdate wurde automatisch aufgespielt - habe das Kartenupdate-Paket.

    c) Ziel in "My BMW" eingegeben. Da wird angezeigt, dass man die Route an den BMW schicken kann. Leider kann man hier keine Vorauswahl treffen - wie z.B. "keine Maut". ich denke, dass man das dann im BMW machen muss :?:. Keine Ahnung wie dann die Route ankommt.

    Also ich nutze das eigentlich auch oft. Allerdings suche ich die Ziele meist in der My BMW-App. Das mit der Route und der Maut dürfte so passen. Die App weißt dich glaube ich auch darauf hin, dass die tatsächliche Route bei Fahrtbeginn mit dem Auto abweichen kann. Will wohl heißen, dass du mehr oder weniger nur das Ziel überträgst. Die in der App angezeigte Route ist wohl eher als "mögliche" Route" zu sehen.

    Hi Sven,

    Vermutlich werden einige der Einstellungen dem Schlüssel zugeordnet, und diese haben das Update überlebt. Mehr dazu hat ja bereits AgeC_orange geschrieben....

    Deine fehlenden Widgets kommen mir jedoch bekannt vor! Ich habe meine Dienste mit BMW Booster verlängert, und dazu gehört BMW Online NICHT! Äußert sich zb darin, das die Wetterwidgets nicht angezeigt werden, und im Menü nichts mehr drin ist.

    Aus deinem Fehler schließe ich, dass ggf keine Zuordnung mehr von deinem BMW online und deinem realen Fahrzeug vorhanden ist bzw die Serververbindung kaputt ist (durch update Aktion). Würde auch das kontinuierliche anmelden erklären.

    Ich würde hier mal im Fahrzeug alles löschen, und via Handy / PC neuanmelden, von ganz vorne. Ich gehe davon aus, das du danach wieder die Dienste und widgets hast, die deiner Buchung entsprechen und die du davor hattest. Aber vielleicht machst das erst nach einem evtl zweiten Update ?

    Habe heute mein Fahrerprofil vom BMW geschmissen. Im Anschluss habe ich es neu angelegt, aber mit meiner bestehenden ID. Das Problem ist immer noch da. Habe mir auch einmal den Reiter "Installierte Apps" im Fzg. näher angesehen. Bis auf Service und Persönlicher Assistent sind alle - z.B. auch Wetter, Park Now, etc. grau hinterlegt.


    Vermutlich bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit die BMW ID zu löschen und evtl. neu anzulegen.

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Eure Schlussfolgerungen klingen logisch / nachvollziehbar. Ich habe einen Servicetermin zum Ölwechsel, bei diesem werde ich das Problem einmal ansprechen. Vielleicht wird mir parallel zum Ölwechsel ein neues Update aufgespielt.


    Und um die Frage von AgeC_orange zu beantworte - Ich habe eine AHK von Brink. BMW-Händler in Ansbach wollte für die elektrisch schwenkbare von BMW mit Einbau 4.500.- EUR. Das war mir für 3-4x im Jahr, wo ich die AHK benötige, einfach zu viel Geld.


    Mein bekannter hat auch interessanter weiße bei Brink angerufen. In der Anleitung stand nämlich, dass die AHK nicht angelernt werden muss - zumindest keine s.g. Variante 3 oder so. Wie genau das dann funktioniert weiß ich nicht aber so war es in der Anleitung gestanden. Ein Anruf durch meinen bekannten bei Brink ergab, dass das falsch in der Anleitung steht und alle 3 vorhandenen Optionen mittels Tester angelernt werden müssen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    auf der Suche nach meinem Problem bin ich leider hier nicht richtig fündig geworden. Deshalb hier eine kurze Beschreibung des Problems. Es geht hierbei um einen G31 mit dem "großen" Navi.


    Ich hatte das Fzg. vor ein paar Tagen bei einem Bekannten in der Werkstatt (ehemaliger BMW-Mitarbeiter). Hier habe ich mir eine abnehmbare AHK an das Fzg. bauen lassen. Bin da leider ein Leihe, aber meine Werkstatt hat sich extra einen BMW-Testster organisiert um letztendlich die AHK anzulernen. Das hat wohl ein wenig gedauert. Laut Aussage wurde auch ein vorhandenes Software-Update am Fzg. gemacht. Bis hierhin soweit als Ausgangspunkt. Irgendwelche Softwareversionen sind mir leider nicht bekannt.


    Jetzt stellt sich mein Problem so dar, dass ich beim Start des Fzg. jedes mal nach dem Passwort für mein BMW-ID Konto gefragt werde (auch ohen Eingabe kann vortgefahren werden). Dieses gebe ich dann ein, eine Bestätigung erfolgt nicht. Komforsitze fahren in die von mir gespeicherte Position, Radiosender sind korrekt hinterlegt. Einstellungen wie Licht, abklappen der Spiegel beim verschließen des Fzg., Assisitenzsysteme musste ich alle wieder konfigurieren. Diese Einstellungen wurde zumindest wieder gespeichert.


    Nach dem Passwort frägt er mich nach wie vor... Auch fehlen am Navi-Homebildschirm diverse Widgets - heißt ich kann diese nicht mehr auswählen bzw. die gibt es nicht mehr. Hatte immer das Standortwetter, welches nun nicht mehr auszuwählen ist. Wenn ich mit der App eine Route das Fzg. sende steht zwar "Route an das Fzg. versendet", aber das ist nicht der Fall.


    Auch hinterlegte Mobiltelefone waren weg. Des Weiteren ergeht immer die Meldung, dass ich doch die BMW-App nutzen kann (was ich ja bereits tue)....


    Meine Digitalen Dienste sind laut connected-drive noch aktiv.

    Bevor ich zu BMW in die Werkstatt fahre wollte ich mich eben hier erkundigen, ob dieses Problem bekannt ist und die Lösung sehr einfach.


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!


    Grüße Sven