Beiträge von HM1990

    Anscheinend gibt es doch jemand, der ein komplettes "Menü" anbietet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich reihe mich mal ein.

    Vor genau einer Woche geht bei mir die Motorkontrollleuchte an und bei BMW dann festgestellt, dass irgendwas mit Adblue-Tank BlaBla kaputt sei.

    Aktuell 107k km und bin noch bis April in PremiumSelection, zum Glück.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken den 5er zu verkaufen, da zu viele Reparaturen in kurzer Zeit anstanden:

    --> 10/22: Ansaugbrücke defekt, 1600 Euro

    --> 11/22: Hardyscheibe getauscht, da Gewebe stark aus der Scheibe raus geschielt hat

    --> 01/23: Safety Intelligent defekt, irgendwas am Lenkrad musste ausgetauscht werden

    --> 03/23: Adblue-Geschichte defekt


    Außer der Hardyscheibe hat die Garantie alles übernommen, aber das ist doch nicht normal. Ich fahre relativ entspannt und gebe erst nach 50km oder 20 Minuten mal richtig gas.


    Grüße

    Maria

    Das Öl würde ich in der Tat über einen bereits geposteten Link (weiter oben) bestellen. Die Altölentsorgung bekomme ich über einen Bekannten mit Werkstatt entsorgt.
    Aber unglaublich, dass die 12 Euro pro Liter abkassieren wollen, wenn ich mein eigenes Öl mitbringe.

    Ich finde nur 1 Liter Kanister bzw. als Bundle dann 6 Liter. Reichen 6 Liter aus für den Ölwechsel? Ich hatte irgendwo oben 6,5 Liter gelesen gehabt.

    Bei meinem G31 steht nun auch der "kleine" Service an bei knapp 86.000 km.
    Angebot bei BMW waren knapp 600 Euro. Ich hatte mal nachgefragt was denn alles gemacht wird und folgendes wurde mir gesagt:

    - Öl wechsel

    - Ölfilter

    - Luftfilter
    - Innenraumfilter

    - Schlüssel-Baterie

    Fand ich meiner Meinung nach sehr teuer und habe gefragt, was es Kosten würde, wenn ich Luft-, Öl- & Innenraumfilter, sowie Öl selbst mitbringe und als Antwort habe ich bekommen, dass pro Liter Öl 12 € Altölentsorgung anstehen würden.

    Weiß jemand wie viel Öl zum Ölwechsel benötigt werden? Da ich noch in der Garantie bin, frage ich mich ob ich den Luftfilter und Innenraumfilter selbst austauschen soll, damit mir das nicht zusätzlich berechnet wird.

    So, gerade eben die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 bestellt mit Runflat.


    Wir haben uns für die Runflat entschieden, weil wir nächstes Jahr runter nach Spanien Alicante fahren und da möchten wir weder tagsüber als auch nachts mit einer Rad-Panne am Seitenrand warten. Zu viele Banditen & Räuber auf der Strecke. Böse Erfahrungen haben wir bereits gemacht.


    Danke und Grüße

    Maria

    Hallo Community,


    ich habe vor kurzem meinen G31 abgeholt und bräuchte mal Eure Empfehlung zu Sommerreifen.

    Ich habe leider zu spät erfahren, dass der Profiltief-Unterschied HA VA wegen x-drive nicht zu groß sein darf. Der ist bei mir aber zu groß und deshalb möchte ich die Sommerreifen komplett tauschen.

    Ich fahre 19" Runflat 245 VA und 275 HA.

    Zur Zeit habe ich die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3.


    1. Soll ich weiterhin bei MB bleiben inkl. Runflat?

    2. Was habt ihr für ein Reifenmodell bzw. was würdet ihr empfehlen?


    Danke und liebe Grüße

    Maria

    Abend Community,


    mein erstes Mal BMW!

    Übernächste Woche hole ich mein G31 beim BMW Händler ab.


    # mein Auto:

    - G31 (6/2018), ca. 50k KM

    - 530D x-drive mit M Sportpaket

    - Saphirschwarz auf 19" 664 schwarz

    - Shadow Line

    - PANO, Sportsitze schwarz Leder Dakota

    - DAP und PAP

    - Innovations- und Business Paket

    - noch einige Kleinigkeiten


    Screenshot_20210513-212940_Office.jpg


    Da ich für dieses Baby die komplette Schatzkammer ausgeräumt habe, bin ich noch am überlegen das Auto mit einer Lackschutzfolie zu versorgen, um den Lack vor Hater und rumfliegende Steine zu schützen.

    Irgendwie finde ich kaum Beiträge zu diesem Thema. Bin ich da zu paranoid?