Eine Anleitung habe ich nicht, aber vielleicht erklärt das Bild die Lage und evtl. die Vorgehensweise. Wie bei allen Verkleidungen: vorsichtig und mit Geduld heraushebeln ?
Beiträge von renfen
-
-
Genau, Heckscheiben Bremslicht, bzw. die Verkleidung dazu, ist goldrichtig.
-
Ich habe (hatte), ähnlich wie bei _Tix_, bei den Schaltvorgängen 1, 2, 3 hoch und runter auch ein merkliches Schaltrucken, - schlupfen. Vor allem im E-Drive Mode. Auch nach einer Spülung ohne Adaptionswert Rücksetzung bei 75000 km keine Verbesserung. Danach zu BMW, Automatikgetriebe prüfen, Ölstands Abgleich, Adaptionswerte zurücksetzen. Erster Eindruck: besagte Schaltvorgänge sehr gering (ohne Ruck und Schlupf) bis nicht spürbar. Ca. 100 km seit dem gefahren, mal sehen, wie sich die Adaptionswerte verändern, im Bild vorher/nachher. Über die Rücksetzung der Adaptionswerte wurde schon viel geschrieben und philosophiert, aber die penible Einhaltung des vorgeschriebenen Ölstand ist wohl sehr wichtig.
VG renfen
530e, 03/2018, 76500 km,
-
So wie es aussieht wahrscheinlich diese hier: Ruiya Kompatibel mit B*MW 5er G30 G31 G38 2020-2023 Mittelkonsole A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habs bei mir auch drin, sehr praktisch und ziemlich passgenau. Ich habe es etwas modifiziert, damit man endlich vernünftig drahtlos laden kann. Einziger Nachteil (aber nicht wirklich), keine Antennenkopplung. Link:YEE PIN 5 Series 5er G30 G31 G38 2020 2021 2022 Mittelkonsole Hands...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Maingau Ladekarte gibt ohne ADAC Mitgliedschaft, und mit oder ohne Grundgebühr.
-
Für ADAC Mitglieder gibt es eine Ladekarte ohne Grundgebühr (dahinter steckt EnBW) oder Maingau mit und ohne Abo. Damit konnte ich zu 99,9% überall laden, für den Plug In meiner Meinung nach völlig ausreichend. Hauptsächlich wird natürlich zu Hause geladen.
-
Ist wohl mehr mechanisch "außer Betrieb" genommen worden. BMW gab dazu keine weiteren Auskünfte, waren alle sehr zugeknöpft. Man müsste sich ja sonst gegenüber dem Kunden eingestehen, keine bessere Lösung als "abschalten" zu haben. VG
-
Guten Abend,
bei meinen 530e, Bj. 03/18, wurde die Funktion der unteren KJ aufgrund Rückruf "rauscodiert". Gab wohl öfter Überhitzungsprobleme. Seitdem ist diese ständig offen, egal ob Sommer, Winter, Motor kalt oder warm, fahren, parken und laden.
VG
-
Schau mal bei ConnectedDrive > BMW Nachrichten (ID 6). Dort stehen bei mir die gesendeten Ziele. VG