Beiträge von Hekki

    Hi,

    gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit das automatische Öffnen der Heckklappe zu unterbinden?


    Bei mir geht die Heckklappe oft ungewollt auf, wenn ich den Fahrradträger oder einen Anhänger anbaue. Selbst wenn der Anhängerbetrieb erkannt wird, geht die Heckklappe noch automatisch auf :cursing:


    Gruß

    Benjamin

    Wir mussten bei dem Wagen meiner Frau auch schon mal die WSS tauschen lassen aufgrund eines Riss. Gemacht wurde es bei Junited. Resultat: Scheibe drin, Innenspiegel war total locker, konnte nicht mehr ordentlich eingestellt werden und keiner wollte dafür die Verantwortung tragen :cursing:

    Hallo, ich interessiere mich auch sehr für das Thema.

    Ich würde gerne bei meinem 540xd inkl adaptive drive die Schnitzer Federn einbauen.. an der HA werden ja verstellbaren Koppelstangen verbaut.

    Wenn ich mir die Einbauanleitung von Schnitzer anschaue wird einem ja Angst und Bange, was an der VA alles gemacht werden muss. Ich habe bereits mehrere Fahwerke komplett und auch Federn und Dämpfer verbaut. Federspanner habe ich also und auch das sonstige, übliche Werkzeug. Nun meine Fragen:

    1. In der Einbauanleitung von Schnitzer wird beschrieben, dass man an der VA das Federbein beim Einbau mittels Spezialwerkzeug ausrichten muss :/, ich kann das irgendwie nicht glauben kann das jemand bestätigen? Ist das Spezialwerkzeug zwingend erforderlich oder gibt es da nen Trick/Alternative?

    2. Gibt es nach dem Einbau Probleme mit dem X-Drive?Hat da jemand Erfahrungen? Garantie?

    3. Wie stelle ich die Höhe an die HA am Besten ein ohne Grube?Wie ich gelesen habe, sollte der Wagen zum Einstellen ja stehen.. da kommt man an die Koppelstangen ja nicht mehr ohne Probleme dran, oder?


    So, das waren erstmal meine Fragen. Vielen Dank für Eure Hilfe :m0007:


    Greetz

    Benjamin