Beiträge von Stefmaster

    Muss ich noch explizit austesten, gehe aber mal nach Erfahrung mit meinem anderen mit 8HP davon aus im Bezug auf den ersten Schaltruck.

    Bin mir nur nicht ganz sicher ob dieser zweite Ruck beim Schaltvorgang unter Last normal ist wenn man X-Drive hat.

    Was sind denn typische Anzeichen für Probleme mit dem VTG?

    Wenn ich richtig gelesen habe ruckeln bei diversen gleichbleibenden Geschwindigkeiten und irgendwann Einträge im Fehlerspeicher?

    Wenn ich Duchbeschleunige und manuell bei höherer Drehzahl unter Last hochschalte spüre ich immer einen „Doppelruck“ von dem ich mir nicht sicher bin ob er normal ist (mein anderer nicht-X-Drive macht nur einen Ruck). Habe vor dem Kauf einen anderen G31 540ix probegefahren der das auch hatte.

    Daher die Frage: Ist das normal beim X-Drive, kommt das evtl. vom VTG oder eher was in Richtung Hardyscheibe?