Beiträge von Kupferzupfer

    Ich finde Goodyear Vector, Michelin Crossclimate und Kleber Dynaxer eher als Alternative zu Winterreifen interessant. Im Sommer fährt man da nicht so gut mit, schwammig bei zu hohem Tempo und zu langer Bremsweg.

    Ich lese das schlicht so, dass bei Verwendung von 275/35R19 Reifen an der Hinterachse dort eine breitere Felge zu verwenden ist als die 8Jx19. Das ist bei Mischbereifung ab Werk schließlich auch so. Wenn Du rundum 245/40R19 auf 8Jx19 fahren willst, dürfte das kein Problem sein. Übrigens ist nicht immer alles zwingend richtig, was In diesen Konformitätszertifikaten steht. Da rutscht auch schon mal ein Schreib- oder Übertragungsfehler rein, gerade bei Zubehörrädern, die mit 5x112 Lochkranz auf eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen passen.

    Das stimmt auch. Ohne Bauchweh entbehrlich sind so 30k, weniger ausgeben wäre mir natürlich lieber, nachdem gebrauchte Autos außerhalb pandemischer Ereignisse nicht wertvoller werden. Als LCI gibt es unter 30k überwiegend 20d und ab und an silberne 30d von der Autobahnpolizei, bei denen ich jedes mal den Verdacht habe, dass sie Kunstledersitze haben.


    Brauche kein M-Paket und keine großen Räder zu meinen Glück, aber mehrere Jahre auf Seriensitzen mit Stoff Junction sitzen möchte ich nicht.

    Ich schaue nach einem seriösen gebrauchten G31, das heisst für mich 3-5 Jahre alt, gerne 1. Hand und unter 200000 km Laufleistung. Motormäßig kommen eigentlich nur 20d oder 30d in Frage, Allrad brauche ich nicht daher fallen 40d und 50d raus.


    Macht das Sinn, einen LCI zu kaufen? Die scheinen derzeit noch +/- 4-5000 Euro teurer zu sein, wenn nicht kommen die Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland und haben innen Stoff Junction.


    Außer den schöner gewordenen Rückleuchten und der wuchtigeren Schürze sehe ich eigentlich nicht viel Unterschied. Der 20d wurde zum Mildhybrid und der 30d wurde zum Doppelturbo. Hab ich etwas übersehen?