Du bräuchtest im MIx mit 245/40R19 an der Vorderachse hinten die Dimension 275/35R19 und die gibt es mit 100Y Loadindex.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Habe Komfortsitze im G31. Auf den Sportsitzen im alten F11 fand ich eine bessere Sitzposition. Wenn der Sportsitz subjektiv passt, musst Du kein anderes Auto Probefahren.
-
Sicher? Nachdem die Motoren im Leerlauf kaum Leistung abgeben müssen und nur minimalen Drehzahlschwankungen ausgesetzt sind, dürfte Abgas für den Verbrennungsvorgang ausreichen und nur wenig Frischluft zugemischt werden.
Zumindest würde mich das nicht wundern, nachdem der Gesetzgeber seit etwa 20 Jahren von den Fahrzeugentwicklern zunehmend die Konstruktion sicherer und sauberer Mobilität verlangt.
-
Den durch Nutzung von Start/Stopp eingesparten Kraftstoff müsste man streng genommen auch noch dagegen rechnen, diese kleine Einsparung realisiert sich sogar sofort beim nächsten Tanken, wohingegen Anlasser, Lichtmaschine, Lagerschalen und Tauschmotor mit etwas Glück erst vom nächsten oder übernächsten Besitzer gekauft werden müssen.
Ein Laufenlassen des Motors im Leerlauf führt dazu, dass der Wartungsrechner trotzdem Kilometer herunterzählt, das habe ich neulich an meinem x2 beobachten können.
-
Leider nein. Ich hatte Start/Stoppanlagen bisher auch immer deaktiviert, beim G31 LCI geht das aber nur noch bedingt über Umwege (Fahrmodus "Sport" oder Wählhebel auf D/S).
-
Ja, die Bereinigung. Denn während der "Aus-" Phase verschleißt im Vergleich zu einem im Leerlauf (weiter-)laufenden Motor nichts, Kraftstoff wird auch keiner eingespritzt.
-
Welches Handbuch meinst Du? Etzold und Kopp gab es zuletzt für den e34, der hatte ein normales Zündschloss. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es einer weiß, etwa weil er häufiger damit zu tun hat als ich.
-
Wie bringe ich die vorderen Scheibenwischer in den Servicemodus? 1 x Engine Start drücken ohne Pedaltreten? Ggf. Fahrertür dabei auflassen?
Scheitere häufig beim Versuch, nur die Zündung anzumachen, und starte den Motor.
-
Wenn Du den Wählhebel nur nach links klickst schaltet das Getriebe weiter automatisch rauf und runter, aber die Start/Stoppanlage ist deaktiviert.
Macht beispielsweise auch Sinn, wenn man viel im Eco Pro Modus fährt und ausnahmsweise stärker beschleunigen möchte (z.B. auf der Einlaufspur zur Schnellstraße), nach erreichen des Wunschtempos kannst Du den Wählhebel dann wieder nach rechts schieben.
-
Mach Dir keinen Kopf. Die Konstruktion der Start-/Stoppanlage ist viel problemloser als Dir Experten auf Youtube erzählen wollen, dem Motor drohen weder Mangelschmierung noch Kettenabriss. Wenn es Dich stört , weil Du Gewohnheitstier bist und Dich nicht umgewöhnen magst, dann schieb den Wählhebel vor der Kurvenfahrt nach links auf D/S, dann läuft der Motor währenddessen weiter.