Danke, Eure Antworten helfen schon. Das die 17er nicht über eine 374 mm Bremse passen, war mir klar.
Beiträge von Kupferzupfer
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Kann und darf man originale 8Jx17 Felgen mit 225/55R17 auf G31 Sport Line fahren? Ab Werk rollt die Ausstattungslinie ja auf 8Jx18 mit 245/45R18.
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Voraussichtlich wird man sich damit herauszureden versuchen, wenn Du eine ggf. abgeschlossene Reparaturkostenversicherung ("Garantie") in Anspruch nehmen möchtest. Um die Gewährleistung kommt die Niederlassung nicht herum, wenn die das Fahrzeug selbst so an Dich herausgegeben hat.
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Ich finde Goodyear Vector, Michelin Crossclimate und Kleber Dynaxer eher als Alternative zu Winterreifen interessant. Im Sommer fährt man da nicht so gut mit, schwammig bei zu hohem Tempo und zu langer Bremsweg.
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Meistens hilft die Montage eines Radsatzes mit Michelinreifen, wenn nicht sind die Bremsscheiben die nächsten Verdächtigen. Vibrationsauslösende Fahrwerksschäden treten meist erst im hohen Alter und bei hohen Laufleistungen auf.
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Die verringerte Tragkraft des Reifens mit dem 98er Loadindex im Vergleich zum 101er lässt sich mühelos über höheren Luftdruck korrigieren.
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Ich lese das schlicht so, dass bei Verwendung von 275/35R19 Reifen an der Hinterachse dort eine breitere Felge zu verwenden ist als die 8Jx19. Das ist bei Mischbereifung ab Werk schließlich auch so. Wenn Du rundum 245/40R19 auf 8Jx19 fahren willst, dürfte das kein Problem sein. Übrigens ist nicht immer alles zwingend richtig, was In diesen Konformitätszertifikaten steht. Da rutscht auch schon mal ein Schreib- oder Übertragungsfehler rein, gerade bei Zubehörrädern, die mit 5x112 Lochkranz auf eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen passen.
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Der Qual der Wahl beim Antrieb stellt sich nicht. Nach zwei F11 noch mit dem alten N47 weiß ich, dass der Zweiliterdiesel auch im 5er eigentlich immer reicht, das Gebrumme super gedämmt ist und ihm nur das letzte Quentchen zur "gefühlt" guten Motorisierung fehlt. Das wird beim B47 im G31 sicherlich dasselbe sein.
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Das stimmt auch. Ohne Bauchweh entbehrlich sind so 30k, weniger ausgeben wäre mir natürlich lieber, nachdem gebrauchte Autos außerhalb pandemischer Ereignisse nicht wertvoller werden. Als LCI gibt es unter 30k überwiegend 20d und ab und an silberne 30d von der Autobahnpolizei, bei denen ich jedes mal den Verdacht habe, dass sie Kunstledersitze haben.
Brauche kein M-Paket und keine großen Räder zu meinen Glück, aber mehrere Jahre auf Seriensitzen mit Stoff Junction sitzen möchte ich nicht.
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Ich schaue nach einem seriösen gebrauchten G31, das heisst für mich 3-5 Jahre alt, gerne 1. Hand und unter 200000 km Laufleistung. Motormäßig kommen eigentlich nur 20d oder 30d in Frage, Allrad brauche ich nicht daher fallen 40d und 50d raus.
Macht das Sinn, einen LCI zu kaufen? Die scheinen derzeit noch +/- 4-5000 Euro teurer zu sein, wenn nicht kommen die Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland und haben innen Stoff Junction.
Außer den schöner gewordenen Rückleuchten und der wuchtigeren Schürze sehe ich eigentlich nicht viel Unterschied. Der 20d wurde zum Mildhybrid und der 30d wurde zum Doppelturbo. Hab ich etwas übersehen?