Beiträge von Furby

    Ja ist richtig, ja 19 Zoll ist Minimum. Die M Sportbremse (Blau) ist 345x36mm, gabs aber auch unlackiert in Standard Alu Farben. Ich bau an meinem 520d demnächst die 345er an und lackier die Sättel selber in Rot. Ich stell dann hier noch einen Thread rein, wenn es soweit ist.

    doch man kann, wie bereits oben beschrieben. Legal ist es nicht, aber man kann (es machen lassen). Einfach so natürlich nicht, das wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Aber deaktivieren geht, genau wie man AGR und DPF raus programmieren kann. Und nein, weder der TÜV noch der AU machende merkt etwas, wenn es gute Software ist.

    Natürlich kann man es abschalten (lassen). Wenn man den SCR Kat entfernt und einen guten Optimierer kennt, kann der das ganze AdBlue System deaktivieren, genauso wie AGR und DPF, im Zusammenspiel mit einer Leistungssteigerung.

    Wenn man den richtigen Optmierier kennt, wird bei der Leistungsanpassung auch das Getriebe angepasst. Meiner zeigt immer den aktuellen Gang an und das Getriebe schaltet ähnlich XhP. Ist ein 520d optimiert auf 232 PS und 500NM.

    Ich hab auch komplettes I-Stufen Update machen lassen. Im Allgemeinen läuft alles besser und stabiler. Vor allem die Klimaautomatik arbeitet nun richtig, vorher hat sie teils sehr komisch geregelt, vor allem bei extremer Hitze kam nur ein laues lüftchen und ich musste immer manuell nachregeln.

    Die Serien Woofer sind schon ziemlich billig verarbeitet. Da ist es nicht schwer einen bessern Bass zu generieren. Mein DSP einmesser hatte mir ganz klar su Audio System AX 08 BMW EVO Woofer geraten, weil die wohl noch Tiefer gehen als die Match Up-W8BMW-S.

    Die sind auch sehr gut, meine sind ao ähnlich aufgebaut. Der Verstärker ist dafür ja ausgelegt, der kann ja viel mehr als nur die Original Lautsprecher zu befeuern. Mit der Aufgabe ist er quasi unterfordert.

    Ich habe meinen auch von einem der ''besten'' DSP Einmesser Deutschlands (laut Klangfuzzi Forum) einmessen lassen und zusätzlich die Subwoofer gegen Audio System subs getauscht. Der Klang ist schon echt beachtlich und kann mindestens mit Harman/Kardon mithalten. Es gibt nichts besseres als einen DSP und wie ley schon schrieb, das Ding kann VIEL mehr als Standard!