Beiträge von bajogger

    Ja hat funktioniert. Bringe es gerade nicht mehr mit konkreten Zeitpunkten zusammen.

    Habe das Auto seit Nov. 2020

    Habe die Funktion in Folge irgendwann positiv getestet. Genauer Zeitpunkt weis ich nicht mehr.

    Das es nicht mehr funktioniert habe ich vor ca 4 Wochen gemerkt.

    Auch das funktioniert. Aber auf dem Handy. Wollte das auf dem PC machen. Da gibt es kein Teilen mit der MyBMW App.


    Mich interessiert ob jemand weis warum "maps sent to car" auf dem PC nicht funktioniert.

    Funktioniert es bei Euch?

    Hat BMW vielleicht die Funktion abgeschaltet

    Danke

    ja mit der MyBMW App funktioniert das. Fand das mit Maps ganz gut. Fall du abends am PC/Laptop einen Ausflug planst, eventuell eine Radtour. Dabei Parkmöglichkeiten suchen und geradewegs ans Auto schicken. Solche Planungen mache ich nicht am Handy.

    Aber klar bekommt das über Umwege auch hin. Mag es einfach nicht wenn was nicht funktioniert und ich finde nicht heraus warum.

    Zumal es schon funktioniert hat.

    Hallo habe noch ein Problem bei dem ich auf Hilfe hoffe.

    Habe vor einiger Zeit Google Maps „Sent to car“ eingerichtet und es hat funktioniert.

    Als ich es nun nochmal nutzen wollte - keine Funktion.


    Ich suche ein Ziel und sobald ich das weiterleiten will, muss ich zuerst Smartphone, dann Autotelefon eingeben. Jetzt kommt ein Auswahlfenster, falls man mehrere Fahrzeuge hat.

    Dort steht dann „warten“: Das Fahrzeug wird nicht angezeigt. Sieht so aus als könnte er keine Verbindung zum Auto bzw. zu Connected Drive herstellen.


    Habe schon mehrfach das Auto neu angelegt. Die Anmeldedaten stimmen auch.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder die Lösung.

    Habe schon an Firewall oder andere Sicherheitsmechanismen gedacht aber komme nicht weiter

    Habe es bisher nicht hinbekommen durch Sprachbefehl nach Hause zu navigieren. Habe schon zigmal gesucht aber keine vernünftige Anleitung gefunden.

    Sätze wie "navigiere nach Hause", "bringe mich nach Hause", navigiere zur Heimatadresse" und andere, führen nicht zum Erfolg. Mein BMW stellt dann Orte ein, welche sich so ähnlich wie Heimatadresse anhören. Oder er fragt nach weil er nicht versteht.

    Die Heimatadresse ist natürlich definiert. Was sagt man?


    Kann natürlich über Umwege gehen. Zeige "Meine Ziele" und dann den Eintrag wählen, funktioniert. Muss doch einfacher gehen.

    Kann jemand helfen.


    Habe wirklich gesucht aber keine Hilfe gefunden