Beiträge von Leo

    Kurze info- zur Stage 1


    Ich habe vor ca 2000km das Auto ausgelesen und sämtliche Fehler gelöscht.

    Desweiteren habe ich das Getriebe resetet. Das Auto geht jetzt wesentlich besser und die Stage 1 fühlt sich viel besser an.


    Ich glaube es lag daran das ich das Getriebe resetet habe. Ich kann das leider nur vermuten das es daran gelegen hat.


    Auf jeden Fall solltet ihr das Getriebe Reseten nach einer Leistungssteigerung :)

    Genau so sah meine Kopfstütze auch aus. Ich war damit bei BMW und die wollten die zwar ersetzen, jedoch vorher nach München einschicken. Sollte München dort Chemie finden muss ich dich Kopfstütze selber zahlen, so wie die ganze Untersuchung in München.


    Das war mir dann zu Heikel. Chemie werden die da auf jeden Fall finden. Die meisten Reiniger sind nunmal Chemie.


    Deswegen habe ich mir das Leder gekauft und lasse gerade die Kopfstützen neu beziehen und bestricken.


    Ist günstiger als eine neue zu kaufen. (450€ waren das glaube für ne neue )

    Hi Ralle,


    hast du evtl einen Link dazu ? kannst du mal berichten wie die Qualität usw ist ?

    die von Ali Express muss man ja nich codieren usw. Die sind anscheinend Plug and Play

    Ich weiß es leider nicht.

    Ich habe auch bei meinen anderen BMW's Leistungssteigerungen machen lassen und da war es jedes Mal deutlich spürbar. Selbst wenn es nur 30ps und 80 Newton waren, hat man es deutlich gespürt.


    Beim G30 fühlt sich das ganze irgendwie so unecht an. Ich kann es kaum beschreiben. Nahja habe morgen eine 500km Strecke vor mir und werde mir dann das ganze nochmals genauer anschauen. Zur Not lasse ich die Originale Software wieder drauf spielen.