Beiträge von west

    grundsätzlich ist bei xDrive standardmäßig die verteilung auf 20/80 und regelt auf bis zu 50/50

    ob es da sinnvoller nur eine achse mit ketten zu behängen, oder alle beide, kann ich nicht beantworten. ebenso, ob bmw da vorgaben macht.

    Bei Ketten nur auf einer Achse wird das mit den max. 2mm Unterschied beim Reifenradius dann aber schon schwierig ...

    Bei unserem G31 aus 2017 mit Kurvenlicht, aber ohne adaptive Scheinwerfer, ist mir aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Abblend- oder Fernlicht immer nur die äußeren Scheinwerfer an sind. Sind die inneren nur Attrappen oder gehen die auch irgendwann mal an? Ich meine jetzt nicht diese Ringe, die sind innen und außen an.


    Besten Dank!

    Touring. Finde ihn persönlich das optisch schönere Auto und für meine Segelsäcke, Urlaubsgepäck usw. macht er sich auch einfach deutlich besser. Außerdem schon allein wegen der separat öffnenden Heckscheibe ein Muss *smile*. Mag generell Autos lieber, bei denen Sportlichkeit nicht über das Auto selbst, sondern über den Fahrer bzw. dessen aktiven Lebensstil ausgedrückt wird.

    Habe neulich einen supergepflegten und originalen E28 gesehen. War schon ein echtes Schmuckstück. Hat halt zusätzlich bereits diesen Youngtimercharme, der zur rein ästhetischen Schönheit noch dazu kommt. Der E34 war auch mal richtig gut gelungen. Finde den G31 im Vergleich zu seinen Vorgängern auch wieder richtig schick. Meine aber, dass die Wagen je nach Ausstattung komplett unterschiedlich aussehen können. Zwischen LuxuryLine mit Chromniere und Vielspeichenfelge oder irgendwelchen sportlicheren Optiken mit schwarzen Nieren usw. liegen einfach Welten. Würde generell meinen, je jünger die Modelle, umso weniger kann man sagen, dass einem DAS Modell gefällt, sondern vielleicht nur bestimmte Ausstattungsvarianten davon.

    Atlaszeder, was sonst? *smile* Dieses Hellblau hätte ich ja auch noch genommen, auch wenn ich finde, dass es manchmal mehr nach Silber aussieht. Delphingrau wäre meiner Meinung nach die ultimative Farbe. Für jeden BMW ...