Beiträge von PatzeB

    Ja probiere ich auch mal aus, danke für den Tip... Das mit den Spiegeln war auch komisch, eigentlich klappen diese nicht ein ( habe es wegen den kommenden Wintermonaten so eingestellt das sie beim verriegeln nicht einklappen ) aber gestern sind sie dennoch eingeklappt. sehr seltsam... Bei meinem alten E39 gab es diverse Elektronikprobleme wenn die Batteriespannung nicht korrekt war, eventuell liegt es auch an der Batterie. Messe heute abend mal die Batteriespannung.

    Ja das ist echt seltsam, werde heute abend mal die Reichweite von dem Schlüssel wenn er im Kasten hängt ausprobieren ob er dann bei betätigung der Taste die Kofferraumklappe öffnet.


    Ist für mich nur sehr beunruhigend wenn er die ganze nacht "Offen" ist...

    Hallo,


    ich hoffe es ist der richtige Bereich in dem ich das hier poste, die Suchfunktion hatte ich auch schon aber leider nichts passendes gefunden.


    Folgendes Problem seit 3 Tagen, Auto wird unter einem Carport abgestellt, mit Schlüssel verriegelt, soweit alles ok. Dann, nach ein paar Stunden, öffnet sich die Heckklappe automatisch.

    Dieses war heute morgen auch wieder der Fall, gestern abend Auto abgestellt, verriegelt und heute morgen stand die Heckklappe auf.


    Unsere Schlüssel hängen in einem Schlüsselkasten, somit war niemand von uns, vielleicht auch aus Versehen, an den Schlüsseln und ist gegen die Taste gekommen.


    Weiterhin habe ich mich schon vor ein paar Tagen gewundert, dass das Auto wieder aufgeschlossen war und die rechte Seitenscheibe leicht geöffnet gewesen ist.


    Ist das bei jemandem aus dem Forum auch schon mal gewesen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten..

    ahhhh okay …. Ich schaue mal bisschen rum, zum not frage ich einfach beim freundlichen :), danke ?

    das stimmt, laut BMW Freigabe nur für folgende Fahrzeuge:


    • 3er G20 Limousine
    • 3er G21 Touring
    • 3er G28 Limousine Langversion
    • 4er G28 Coupe

    Bei mir tauchen die Meldungen ( Ziele ) unter dem Menüpunkt "Kommunikation" -> BMW Nachrichten auf, da steht dann das zuletzt gesendete Ziel über die MyBMW App.

    Sende relativ oft Ziele vom Handy aus an den BMW und hat bisher immer funktioniert. Unter Connected Drive sehe ich jedoch keine gesendeten Nachrichten oder Ziele.


    Schön wäre wenn die Navi direkt startet sobald der Motor gestartet wird, wenn das mal machbar wäre dann wäre es für mich perfekt.


    ( Bekomme Alarme der Feuerwehr auf Handy mit samt GPS Koordinaten und teile diese Meldungen dann über die App an den BMW, dann ziehe ich mich um fahre mit meinem Fahrzeug direkt die Einsatzstelle an. Wäre halt mega wenn der BMW diese Koordinaten dann schon geladen hätte )

    Hallo,


    bin gerade auf der Suche einem Winterreifen, auch in der Dimension 245/45 18", Hat jemand von Euch vielleicht Eerfahrung mit dem "neuen" Bridgestone Blizzak LM-005?

    Alternativ wäre noch der Hankook interessant, dann als icept evo 3. ( Bin sonst immer auf dem E39 Hankook gefahren aber in der schmalen 205'er Variante und da war der Reifen egal

    ob Winter oder Sommerreifen wirklich Top, nur jetzt in 245'er Breite habe ich noch gar keine Erfahrung )


    Bei uns eher ländliche Gegend, Weserbergland, Schnee bzw. vereiste Straßen sind durchaus möglich.