Beiträge von mip84

    Komme gerade zurück von der Werkstatt: Tiefenprüfung zeigte "jede Menge" Software- Fehler. Lt. dem Mechaniker machen die den ganzen Tag nichts anderes, als Software- patches aufzuspielen. Mit richtiger Schrauber- Arbeit hat das nichts mehr zu tun. Das Problem mit dem "black out" ist geläufig. In meinen Fall haben sie ein komplettes update aufgespielt, das war die Empfehlung des Diagnosegerätes. Leider hilft das nach deren Erfahrung nicht immer, und wenn der Fehler wieder auftritt, wird das Display gewechselt... Leider ist auch das nicht immer erfolgreich, weil Software- Probleme nicht durch Hardware- Austausch gelöst werden, wurde mir erklärt. Eigentlich ziemlich erschreckend.

    so ist es in der IT genauso. Bringt selten etwas, die Hardware zu tauschen, wenn die Software miserabel ist ;)

    Hi. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung raus sagen, dass der Assistent beim G31 schlechter als beim F11 funktioniert hat. Ich hatte 2x einen G31 530d für jeweils eine woche als Leihwagen. Ständig stress mit dem Gegenverkehr.

    Mit meinem F11 (mit LED-Licht) hingegen in 1,5 Jahren so gut wie nie stress.


    Wenn der Wagen so neu ist, wird es wohl auch kein Software-Update geben. Vielleicht kann manuell der Freundliche etwas nachjustieren.


    Gruß Michael