Beiträge von Hannes S

    Hallo


    Ich hatte nun etliche Gespräche, es klappt leider nicht, diverse Firmware und auch KonfigDateien wurden ausprobiert, nichts...

    Da bin ich nun einigermaßen enttäuscht.

    Wenn Du bei Dir schaust unter "iDrive Einstellungen" / "Software" / "Versionsinfo" - was steht ba bei Dir als Medien-Softwareversion?

    Beginnt mit MB... oder mit MT...?


    Dankeschön

    Hallo


    Ich würde den technischen Zustand als "unverändert" bezeichnen, vielleicht sogar schlechter, nachdem ich die integrierte Antenne angeschlossen hatte,

    Zuvor hatte ich die mitgelieferte Antenne an die Heckscheibe geklebt, also an die Scheibe mit den integrierten Antennendrähten.

    Vorher und nachher das gleiche, nach Auswahl des Senders ca. 1 bis 2 Sekunden Ton, dann stumm.


    Von ARS habe ich heute ein Update bekommen (nach Anruf...), da meine Fahrzeug-Medien-Software mit "MT..." beginnt. Der Servicemann meinte, "da hilft das Update."

    Nach dem offensichtlich erfolgreichen Update ist aber der Zustand unverändert. Ich soll morgen mit dem Support von Dension reden, die können vielleicht noch helfen.

    Laut Aussage von ARS könnte man dann noch das Gerät tauschen...


    Kurzum, ich bin noch nicht weiter...


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Hallo in die Runde und zu diesem Thema.
    Ich habe mir auch diesen DAB+ Adapter besorgt und eingebaut.
    Der Empfang war schlecht, deshalb auch der Trick mit dem Anschließen der internen Scheibenantenne.

    Leider ist das bei mir kaum besser geworden, der Sender wird angewählt und es kommt ca. 1 Sekunde Ton, dann ist der Ton wieder weg. Beim Fahren kommt sporadisch etwas an, aber nicht zu gebrauchen.


    Hat jemand den Effekt auch schon gehabt?

    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?


    Vielen Dank schon mal und Gruß aus Bayern

    Hannes