Beiträge von Stony

    Hab die Problematik mit einem kleinen Zusatzsensor an der Torsteuerung gelöst, der den erforderlichen Funkbereich abdeckt. Dieser wurde zusätzlich am Torantrieb eingebaut und somit funktionieren alle alten und neue Fernsteuerungen - UND auch der Toröffner im G31. :)

    Hi zusammen,


    Ich hab mal eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim G31 Touring den Heckscheibenwischer komplett (ca. 90°) anzuheben? Ich kann den nur gute 5cm von der Scheibe abheben, was für Reinigung usw. sehr unhandlich ist. Auch könnte man so das Anfrieren an der Scheibe verhindern.


    Danke und Grüße,
    Stony

    Hallo zusammen!


    Eine Info zur Konfiguration des integrierten Garagentoröffners (auf Homelink-Basis). Bitte achtet darauf, dass die zu steuernden Tore auf Basis 433.92 MHz funken. In der 5er Serie seit Modelljahr 2017 ist die Version HL5 verbaut, welche mit alten Funksteuerungen (z.B. auf Basis 27 oder 40 MHz) nicht mehr kompatibel sind. Jedenfalls solltet ihr die Technik vor Bestellung prüfen. Infos dazu auch hier: Homelink




    Grüße,
    Stony

    Für mich sind 18er im Winter absolut OK. Im Sommer laufen dann 20er auf Mischbereifung, die ich im Winter nicht haben wollte, weil ich diese dann besser hin und her tauschen kann.
    Das Bild im Ganzen (aus der Auslieferungshalle):
    BMW G31 Auslieferung.jpg


    Gruß, Stony

    Zur Auswahl standen bei mir: Bluestonegrau oder Sophistograu. Weiß und Schwarz sind mir zu schmutzanfällig. Ich hab mich für Sophistograu entschieden, nachdem ich beide Farben bei Sonnenlicht und blauem Himmel in Natura gesehen hatte. Bluestone ging mir dann doch zu sehr ins bläuliche ... Sophistograu ist dann doch eher dunkel, sieht aber sehr sportlich aus in Verbindung mit abgedunkelten Scheiben, Hochglanz-shadowline und Orbitgrau 684 WR-Felgen. Leder Dak/Schw, Keder Kontur grau.


    Info zu den Lieferzeiten: Bestellung: 20.10.2017, Produktion war am 24.11.17 in DGF. Auslieferung/Abholung in KW 50 möglich (war schon beim Händler, hatte aber keine Zeit zur Abholung). Hab den G31 somit seit 20.12.2017 da stehen.


    Gruß, Stony