Beiträge von StefanB

    Ich werde ab Anfang April das Online-Fahrtenbuch von BMW mal testen und kann dann gern Feedback geben.


    1% Regel is quasi immer teurer als Fahrtenbuch. Will versuchen des heute Abend hier mal noch genauer zu erklären aus der Sicht des Selbstständigen. Für Angestellte mit nem Firmenwagen sollte es ähnlich sein mit vllt paar kleinen Unterschieden.

    Habe gestern von meinem Verkäufer erfahren, dass die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer diese VIN bilden mit der man sich in der BMW App dann seine Maßgeschneiderte Benutzeranleitung anzeigen lassen kann.


    Hab auch bisl reingeschmöckert, is gewöhnungsbedürftig, PDF wär mir auch lieber gewesen.

    [...] durch den neuen Lochkreis noch nicht so viel gibt [...]

    8|
    Das nervt mich grad bisl. Wußt ich nicht, und hätte mir gern beim Reifenhändler meiner Wahl nen Satz Winterreifen auf "non-BMW-Felgen" gekauft und ned (trotz 20% Rabatt auf 1.000km Reifen) 1200 € + Steuer für die einfachsten BMW-Felgen ausgegeben.


    Weiß einer vllt wonach ich beim der Suche nach Felgen suchen muss? Gibt's da ne spezielle Bezeichnung für den benötigten "Lochkreis" ?

    Hab meinen 5er noch ned, aber auch gar ned gewußt (fand in den Daten bzw. im Katalog gar nichts dazu) dass er ne HDD drin hat. Wie groß ? Ne "echte HDD" oder ne SSD ?

    Ich krieg in ein paar Wochen meinen Vorführer, 530d Touring mit dem normalen 8-Gang Schaltgetriebe.
    Beim Autohaus wurde mir gesagt, BMW tut von sich aus die Schaltwippen nicht nachrüsten. Eine klare Aussage ob's denn überhaupt möglich ist ohne einen massiven Aufwand (Getriebe tauschen, Lenkrad ersetzten, Kabelbaum tauschen) hab ich leider auch nicht bekommen.


    Bin kein Auto-Bastler und hab NULL Ahnung. Vllt kann ja einer was dazu sagen.


    Habe das Sport-Lenkrad bereits drin. Stell's mir so vor, wenn ich mal in die Preislisten bei BMW schau, dass der einzige Unterschied zwischen dem "normalen" 8-Gang-Automatikgetriebe und der Sportversion die Paddels und vllt ne andere Steuerung ist. Hab die Hoffnung, dass es vllt durch Nachkaufen der Paddels und ner Mechanikerstunde getan ist.