Beiträge von Buzz Lightyear

    Hallo Zusammen,

    jetzt hat es mich auch erwischt - mein Notruf-System ist nicht mehr verfügbar. Die Batterie scheint hin zu sein. Habe mich heute mit meinem BMW-Händler in Verbindung gesetzt und er meinte, dass BMW 50% (Alter > 5Jahre) der Kosten auf Kulanz übernimmt. Da die Reparatur knappe 800€ kostet bleiben immer noch ca. 400€ für mich übrig. Stolzer Preis für den Wechsel einer Batterie.


    Nun zu meinen Fragen:

    - Ist der Einbau sehr aufwendig? In einem Video habe ich gesehen, dass man es ggf. durch die Lautsprecheröffnungen im Himmel bewältigen kann und nicht den ganzen Himmel absenken muss

    - Muss nach dem Tausch der Fehlerspeicher gelöscht werden oder gar etwas codiert werden?

    - Falls ich die Reparatur durch den 🙂 erledigen lasse, sind danach meine Codierungen hinfällig (Apple CarPlay, Start/Stop, etc.)


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


    Infos zum Auto:

    BMW G31 530i

    Bj. 06/2018

    50748km



    IMG_7210.jpg

    Hallo Zusammen,


    mein neuer (gebrauchter) G31, den ich am Montag abhole, hat keine Ambientebeleuchtung. Hat er trotzdem die Einstiegsbeleuchtungen unten in den Türen oder Spiegel ? Vorne und hinten?


    Bin ihn bei Tageslicht Probe gefahren. Da sind mir die Außenbeleuchtungen gar nicht aufgefallen. Hat er überhaupt welche?


    wie sieht es innen aus? Ich weiß, dass ich wohl die LED-Streifen nicht habe, aber wie sieht es mit einer Fußraumbeleuchtung aus? Oder hat man ohne die Ambientebeleuchtung nur die 2 kleinen orangenen LED an der Deckenbeleuchtung?


    Vielleicht könnte mir hier mal jemand helfen und mitteilen, was man für Lichtquellen hat, wenn man die AB nicht hat.


    Besten Dank