Ok intressant, hab nie benutzt deswegen kann ich dir das nicht beantworten. Aber wir haben das damals über einen OBD und ner Handy App gemacht meine das war Bimmerlink aber ich bin mir nicht sicher. Die App kostete einmalig um 28€ oder so auf Ios.
Beiträge von cologneg30
-
-
Also ich hab das auch Codiert bei mir damals, bei mir steht aber nicht Alpina in der Mitte. Die Sportanzeige geht auch nur an wenn ich den Sportmodus einlege. Eco ist nicht Alpina bei mir sondern der Standard Eco Modus aber da bin ich nie drin
Die 330Kmh sind aber auch bei mir drinnen.Was du mit der Lupe meinst weiß ich leider nicht.
-
ja die mechatronik sagt er selbst bei 8hp macht er in der regel ab 200k Kilometer passt
-
Bei eBay gekauft mit ABE.
DM Autoteile.
Das einzige Problem war, das das mitgeliefert 3M Klebeband zu kurz war, wurde aber ein anderes nachgeliefert.
Perfekt genau so einen meinte ich. Hast du den selbst aufgeklebt oder hast du es machen lassen? Wegen reinigen, Sicherheit bezüglich Kmh/ Waschstraße?
Ich gehe davon aus das es dieser ist? https://www.dm-autoteile.de/Sp…fuer-BMW-5er-G30-2017-ABE
Die ABE wird die mitgeliefer? Ich kenn mich nicht so damit aus. Danke im voraus. -
Yep, war bei einem ZF Stützpzunkt, Mechatronik sollte auch erneuert werden. Das geht laut denen aber nur noch bei Getrieben mit einer bestimmten Modelnummer. Hat man diese nicht ist laut ZF irgendein Bauteil von BMW seitens gesperrt dieses zu beschaffen.
Hab dann nur die Spülung gemacht. Das kann man auch nicht vorab sagen die müssen unter dein Auto schauen.
-
war jetzt mit 150.000km, wegen des Spoilers schau ich dann mal
-
Wollte mal mitteilen eine Getriebespülung kann man echt empfehlen. Fährt wie neu obwohl ich ihn nie neu gefahren bin

Weiß dazu noch einer wo man den ganz kleinen Heckspoiler herbekommt in schwarz? Den dezenten nicht den dicken. Am besten legal, draufpappen und fertig.
-
Die Meldung hatte ich auch schon einmal, ich hab daraufhin Kühlmittel nachgefüllt welches laut Verpackung mit alle vorhandenen Kühlmitteln kompatibel sein sollte. Hat alles gut funktioniert.
Ok danke dir hole mir jetzt welches direkt

Hab jetzt noch eins gefunden gehabt ungeöffnet werde es morgen einfüllen das sollte ja auch gehen oder?
-
Hi zusammen, heute kam beim Start des Motors in leicht abfälliger Lage die Meldung, Kühlmittel nachfüllen, nach weniger Minuten Fahrt und Motor Neustart kam sie nicht mehr.
Die Kühlflüssigkeit ist knapp beim Minimum ist mir bei Sichtkontrollen mehrfach aufgefallen, das der stand etwas niedrig ist aber noch i.O. Er verliert auch kein Wasser etc.
Kann ich einfach X Beliebige Motorkühlmittel Flüssigkeit reinkippen ?
G30 530D BJ März 2017 152.000KM
Dann fahr ich nach der Arbeit mir welche holen.
-
So nun hat meiner auch endlich neue Felgen und Reifen. Barracuda Project-2 Silver Brushed 9x21 ET und 10.5x21 ET35+Gewindefahrwerk ST XA
(bin kein Fotograf aber hier sind paar Eindrücke. In echt find ich kommt die Konkavität deutlich härter rüber als auf Bildern

front.jpgWhatsApp Image 2022-05-17 at 17.00.11.jpgWhatsApp Image 2022-05-17 at 17.00.12.jpgWhatsApp Image 2022-05-17 at 17.00.12 (1).jpgWhatsApp Image 2022-05-17 at 17.00.11 (1).jpg