Beiträge von djvdgalien

    Hallo,


    Gibt es schon Werkstätten die der AGR Ventil / Kühler deaktivieren / ausbauen von B57 (6 Zylinder diesel) motor?

    In die Niederlände noch nicht zu finden, aber kann mich vorstellen das in Deutschland bereits Möglichkeiten gibt.

    Oder die Frischluftrate erhöhen.

    Ich vertraue das AGR system nicht, und möchte gerne deaktivieren / ausbauen lassen bevor die Probleme anfangen (Motor innen Verschmutzung).


    Danke.

    Der AGR Kühler Check ist noch nicht durchgeführt.

    Weil er sagt es ist zu wenig Verlust um zu denken das richtig etwas Los ist.

    Aber ich habe Heute mit him diskutiert hierüber und er sagt weil es keine Rückrufaktion gibt für B57 ist nichts daran zu tun.

    Aber glaube er wird bei BMW NL nachfragen für Coulance. Ich rufe ihm nächste Woche wieder an....

    Ich habe meinen Wagen in 12-2019 aus Deutschland importiert nach die Niederlände.

    Hatte damals 18.000km gefahren. Aus BMW Werkplatz in 07-2017, Erstzulassung in 10-2018, gefahren bis 05-2019, dennach beim BMW händler mit nur 18.000km.

    Erste Service war bei meine officielle Servicepartner direkt nach Import bei 18.xxxkm.

    Den B57 motor hat kein BMW Ruckruf gehabt. Es scheint ein BMW Kuhlanzreglung beim "Kuhlwasserverlusst" (sehe diesen Thread) zu bestehen. Deshalb meine Frage "was ist Verlusst", welchem Verbrauch nennt mann "Verlusstig"? AGR Rückruf war für andere Motorbaureihen, Ich glaube bis bj 2016.

    Meine BMW Servicepartner sagt ebenfalls 1L pro 30.000km ist nicht Verlusstig. BMW Niederlande will nichts daruber sagen.

    Aber Misschung von Kühlmittel mit Abgasluft im Cylinder kann doch nicht gut sein, Ich glaube Kuhlmittel brennt nicht, so kommt irgendwo wo das nicht gehört (im Öl?)

    Ich kann mich Vorstellen das Kühlmittel gemischt mit Abgasluft in der Cylinders / Saugrohr / Dralklappensystem Dreckigkeit geben kann.

    Such mal auf AGR oder Dralklappen Verschmutzung in Google, ängstliche Bilder.

    Wenn man Kühlwasserverlust hat, zahlt es BMW

    Wieviel ist "Verlust"?

    Meine 530d 2018 braucht 0,6-1,1L Kühlmittel pro 30.000-35.000km. Jetz 120.000 gelaufen.

    Der BMW Servicepartner sagt es sei ganz Normal.

    Ich glaube es ist irgendwo etwas los (AGR Kuhler Leck?).

    Und weil Ich dem Wagen bis 500.000 (hoffe Ich) fahren möchte, glaube Ich das dies extra Verschmutzung im Motor Verursacht.

    Was denkt Ihr?

    Danke.


    Dennis (Niederlände)