Beiträge von Dedion

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre jetzt seit ca. 18Tkm die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

    - 245/35R20 95Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology

    - 275/30R20 97Y Radial Tubeless RunOnFlat Technology


    Es ist die Erstbereifung, und ich habe nichts daran auszusetzen.


    Gruß Rolf.

    Hallo,


    schlussendlich bin ich zu meiner Vertragswerkstatt gefahren, weil der Stick nicht erkannt wurde. Die hatten einen Stick mit der richtigen Software in der Schublade liegen. Ich lieh ihn mir aus, er wurde vom Fahrzeug erkannt, und nach 20 Minuten war alles OK.


    Gruss aus der Schweiz,

    Rolf.

    Hallo Gemeinde,


    Zuletzt erhielt ich von BMW telefonisch der Rat, das System neu zu starten. Dazu müsse ich den Lautstärkeregler drücken und festhalten.


    Nachdem ich diesen Rat befolgt hatte, steckte ich den USB-Stick mit dem entpackten Karten-Update wiederum ein. Es erschien in der Folge das Bild „Navigationssystem starten…“. Ich versuchte alles Mögliche, um diesem Befehl nachzukommen, wenn es denn ein Befehl war. Es erfolgte aber in keinem einzigen Fall eine Reaktion. Auch die Zeit brachte keinen Fortschritt, obwohl ich gestern viele Stunden gefahren bin. Wir hatten mit dem BMW-Club eine lange Ausfahrt in der Innerschweiz. Leider war mein Navigationssystem während der ganzen Zeit inaktiv.


    Am Nachmittag entfernte ich den USB-Stick. Darauf erschien das Bild „Navigation Inhalt wird geladen“. Obwohl ich daraufhin noch fast drei Stunden gefahren bin, änderte sich daran nichts! Ich musste ohne Navi fahren. Auch die in die Frontscheibe projizierten Geschwindigkeitsbeschränkungen erschienen nur, wenn sie von der Kamera generiert wurden, ansonsten fuhr ich sozusagen „blind“. Ich warte nun, was BMW dazu sagt, und welchen Rat sie mir geben werden.


    Gruss Rolf.


    Navigationssystem-starten....jpgNavigation-Inhalt-wird-geladen.jpg

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte das Update "Road Map Europe Live 2023-2" installieren. Mein Auto nahm aber keine Notiz davon. Ich meldete das bei BMW. Man rief mich an und sagte, mein Browser Edge sei nicht so besonders geeignet. Man empfahl mir, zu Firefox oder zu Google Chrome zu wechseln. Ich folgte dem Rat und wiederholte die ganze Prozedur mit Firefox. Das Ergebnis war aber leider gleich. Ich meldete das wiederum. Nun verlangte man ein Fehlerprotokoll. Das schickte ich, und nun warte ich auf Weiteres.


    Eigentlich sollte man doch von BMW erwarten können, dass sie mit allen gängigen Browsern zurecht kommen!


    Gruss Rolf.