Beiträge von CMO

    Also, ich war mal vor sechs Wochen beim BMW Händler, er hat angeblich ein "Ticket" in München laufen, aber da kommt nichts rum.


    Was ich sagen kann ist folgendes:


    --> Wagenfarbe ist unabhängig von der Spiegelung
    --> Reflektion in der Scheibe entsteht nur bei einem bestimmten Winkel, gefühlt wenn die Sonne von der Seite reinknallt.


    Wenn Du auf das HUD von oben kuckst, siehst du eine Chromspange darin und ich bin mir zu 99 % sicher, das diese dämliche Spange die Spiegelung in der Scheibe verursacht.


    BMW hat aber mal wieder keinen Plan und wahrscheinlich auch keine Lust.

    Hallo Mitro,


    ich habe mir die BimmerCode App auf das Handy geladen und mir von Amazon den OBD2 Bluetooth Adapter bestellt.


    Komischerweise reichte die Zündung nicht aus, ich musste den Motor starten.


    Schritt 1: OBD2 Adapter anstecken (Fußraum, Fahrerseite an der Motorhaubenöffnung)
    Schritt 2: Motor starten
    Schritt 3: Flugmodus auf dem Handy aktivieren, nur Bluetooth einschalten
    Schritt 4: Bimmercode App starten und auf Verbinden drücken
    Schritt 5: Menü Headunit auswählen
    Schritt 6: Ganz nach unten scrollen
    Schritt 7: Video während der Fahrt auswählen
    Schritt 8: Aktivieren
    Schritt 9: System startet neu


    Nachdem das System neu gestartet ist, musst du noch was am BMW Display einstellen, da kommt aber eine Meldung hoch und über das iDrive musst du nach oben drücken, also von unten gegen drücken.
    Dann aktivieren auswählen und bestätigen und da sollte es nun funktionieren.


    Viele Grüße
    Christoph

    Grüß Dich,


    kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Bin technisch avisiert, von daher eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Viele Grüße, Christoph