Beiträge von l_xx_s

    Hallo G3x Freunde,


    da sich bei mir unerwartet der Umstand ergeben hat, dass ich Zugriff auf einen G31 M550d in Einzelteilen habe,

    biete ich euch hier die Möglichkeit Teile dessen zu erwerben.

    Bei den Ersatzteilen handelt es sich um 100% legal erworbene, voll funktionstüchtige Einzelstücke eines carbonschwarzen G31

    mit mokka/schwarzen Innenraum. Die Laufleistung & Fin ist derzeit noch nicht bekannt.

    Ich schätze, dass der Ersatzteilspender 4 Jahre war und max. 70.000km erfahren hat.


    Teile die verfügbar sind: Front- & Heckstoßstange, Türen, Türverkleidungen, B&W Soundsystem, Panoramadach, schwarzer Himmel, Motor, Getriebe, Bremse uvm.


    Was nicht verfügbar ist: Heckklappe, Chassis, Motorhaube, Hinterachse, Radsatz...

    Mal schauen, ob ich diesen Beitrag stets editieren kann. Dann würde ich versuchen die Liste der Verfügbarkeit hier aktuell zu halten.



    Selbstabholung in 01XXX Dresden, testen vor Ort, Versand, Überweisung oder Paypal möglich. Anfragen gern per PN.

    So wie es für mich klingt, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass die neue Software einen großen Teil zum Schaden beigetragen hat.

    Ich vermute, dass dich dein Wagen erst mit der MKL warnen wollte, dass du themperraturmäßig aus der Norm bist. Im Anschluss ist etwas in

    der AGA geschmolzen und nun ist kein vollständiger Durchfluss mehr gegeben, sodass der Freundliche fest überzeugt ist, dass der Kat defekt ist.


    Dennoch muss man bei der Laufleistung davon ausgehen, dass so gut wie jedes Teil mal den Geist aufgeben kann.

    Wer hat dir denn diese Software eingespielt bzw. mit welcher Software (Hersteller)? Daraus könnte man weitere Schlüsse ziehen.

    Beide Optionen von dir finde ich gut, zumal man bei der zweiten wissen sollte, worauf man sich einlässt. Mir wäre die zweite Option lieber, da ein

    Turbomotor nun mal frei atmen sollte. Ob du Probleme bei der Au bekommst, weiss ich jedoch nicht.

    Das sind zwar nur Parkrempler an der Bordsteinkante, aber irgendwie sagt es mir etwas über den Umgang mit dem Auto aus.


    Solange die Historie transparent ist, der Schaden bei einer Fachwerkstatt repariert wurde, keine Mängel oder Farbunterschiede am Wagen zu erkennen sind,

    ist dieser reparierte Schaden mMn kein ausschlaggebendes Kaufkriterium.

    Wenn der Wagen mal einen Motorschaden hatte und keine Matching Numbers mehr besitzen würde, fände ich das um einiges schlimmer.

    Die Bordsteinkratzer am Rad könnten von Wochenendausflug von Vorbesitzers Frau sein. Ich habe mehrere 3-5 Jahre alte Radsätze dieser Fahrzeugkategorie (und größer) sehen dürfen - da sind deine gezeigten

    im Zustand noch "sehr gut". Die Auto's sind nun mal groß.

    Für diesen Schaden reicht es, wenn der BMW irgendwo ungünstig geparkt hat und gestriffen wurde. Ein kleiner Riss in der Frontstoßstange und schon wird diese ersetzt.


    Wenn der Wagen dich wirklich "perfekt" getroffen hat und in Natura überzeugt - schlag zu, denn durch diesen ehemaligen Schaden sollte der Preis ja auch attraktiver sein.

    Falls sich noch keine Lösung eingefunden hat würde ich mir an

    deiner Stelle einen Schrauber hinzuholen und einfach fix selbst nachschauen.

    Für mich klingt es danach, als hätte sich am Türschloss nur etwas ausgeklipst,

    was nun frei in der Tür baumelt.

    Die Türverkleidung ist hauptsächlich nur ringsherum geklipst. Um ans Schloss zu kommen

    muss dann nur noch die Fensterheberschere gelöst und entnommen werden. Die beiden Sachen

    lassen sich entspannt in 30min aus- & einbauen und dass, mit wenigen

    Werkzeugen.

    Die Idee vom Vorredner bezüglich eines Lackierers ist auch sehr gut. Viel Erfolg.