Alles anzeigenWie so oft gibt es hier kein Richtig oder Falsch.
Wie man es macht, ist es verkehrt.
Auch meiner Sicht, ist es aber sympathischer erst mal beim Service etliche Tausend Euro zu sparen (und ihn natürlich zu machen, jedoch nicht bei BMW). Denn ich glaube nicht, daran, dass ich das am Ende wieder rein bekomme. 260.000km und 12 Jahre sind 260.000km und 12 JahrDann bringt er auch nur noch 10-13k.
Und stünde jetzt jemand neben meinem Auto, sieht wie gepflegt er ist, dass kein Öl-Schlamm am Öl-Deckel hängt, welches Goldbraun ist, die Bremsen noch viel Belag und keine Rillen haben, Reifen mit 5 bis 6mm Profil, der Wagen kalt sauber anspringt, bei der Probefahrt sanft dahin gleitet und nach 10km auch ordentlich Durchzug liefert ohne Fehlermeldungen...
Und genau in der Situation soll der Käufer sagen "Kein Scheckheft, kein Deal!"
Ach kommt schon.
Wenn die "Bude" runter gerockt ist, ja, dann wär das der Tropfen, welche das Fass...
Warten wir mal, wie es 2030 aussieht. Bis dahin möchte ich ihn gerne noch fahren. Wenn er sich gut anstellt und der Sprit unter 3€ bleibt, auch länger![]()
Das denke ich auch.
Ab einem bestimmten Kilometerstand ist es völlig egal.
Gerade erst vor 2 Wochen den G30 530d mit 244k km verkauft und das sogar noch am 1. Tag
Es wurde immer alles reichtzeitig gemacht und der Service wurde vorgezogen, Scheckheft ging aber nur bis knapp 50k, Rest in der freien Werkstatt. Das hat den Käufer aber nicht interessiert.
Der Wagen lief nämlich einwandfrei und war innen und außen sehr gepflegt.