Beiträge von BettMan

    Wie oben schon geschrieben: Batterie aus dem Schlüssel nehmen und mal so liegen lassen. Habe bei mir (allerdings beim F20, wo wir auch das Problem hatten) die Kontakte im Schlüssel noch überbrückt, damit er wirklich entladen ist und über Nacht liegen lassen.
    Danach ging es bei mir.

    Die Batterie sollte 3,25V haben, wenn sie neu ist.

    Schon zwei mal probiert, ohne Erfolg.


    die Duracell sind unterwegs.

    Werde ich probieren, danke.


    Varta als Mittel zu bezeichnen würde ich nicht machen zumal 2 der 4 Batterien bisher gut gearbeitet haben bzw arbeiten (Zweitschlüssel) aber ich habe mir auch nun Duracell bestellt, die Fehlermeldung muss weg, die nervt.

    Naja ich weiss nicht, alle Batterien sind aus der gleichen Packung von Varta und noch lang haltbar (ich kenne das Problem mit Batterien von etwa IKEA, die gingen bei meinem letzten Fahrzeug auch gar nicht).

    Mich hat es verwundert dass die Nachricht direkt nach einer Reparatur (Fensterhebermechanik Beifahrer) aufgetaucht ist. Und auch durch neue Batterien aus der gleichen 4er Packung wie die alten direkt auch die Meldung erhalten blieb.


    Einzig kann ich noch die Batterie aus dem Schlüssel meiner Frau testen um das auszuschließen weil der ja kein Problem macht

    Auch mit nagelneuer Batterie verschwindet die Warnmeldung nicht aus dem Display. ?(

    Hallo, hast du das Problem damals lösen können? Habe gerade das gleiche.

    Nachdem mein Fahrzeug von einer Reparatur zurück kam zeigt es diese Meldung dauerhaft an. 3 neue Varta Batterien probiert, der Schlüssel meiner Frau geht einwandfrei.

    Dann habe ich wohl zur falschen Marke gegriffen. Bei Eibach steht unter

    10mm:

    EA1 - Vorderachse 5mm Abdeckung - 30 Grad von vorn bis 50 Grad nach hinten


    15mm:

    EA2 - 10 mm Vorderachsabdeckung (hier uninteressant)

    EB11 - Hinterachse 5mm Abdeckung - 0 Grad bis 50 Grad nach hinten


    hatte auf einen weniger pedantischen Prüfer gehofft.



    Edit: vielleicht geh ich mit der H&R Abe mal hin zum Vergleich. Ich mein die Breite ist ja die gleiche, da sollte sich ja an den Bedingungen nicht ändern.

    Ja ich fürchte diese Filiale hat sich zur Ausbildungsstätte entwickelt, jedes Mal neue junge Prüfer welche es ganz genau nehmen, wird auch immer nerviger mit dem Motorrad dort anzutreten.


    Schätze ich muss mir eine andere Möglichkeit suchen...

    Hallo,

    Nachdem ich schon längere Zeit nun mit vorn 10er Scheiben und hinten 15er Scheiben (Eibach) mit den Standard 245/45R18 unterwegs war, wollte ich den heutigen Urlaubstag nutzen um diese eintragen zu lassen.


    Ich bin leider vom Dekra Menschen direkt abgewiesen worden ohne die Radabdeckungen. Sowohl hinten aber auch vorn wollte er welche sehen weil es ja die Auflagen sind.


    Ich schätze ich baue nun die 10er nach hinten und verkaufe die 15er wieder. bei 10mm hinten gibt es keinerlei Auflagen :S


    Grüße