Beiträge von crazybiker86

    Klappensteuerung von Peem nutzen und gut ist - man kann individuell entscheiden, wann es offen ist und die Rennleitung muss nicht alles wissen.

    Um ehrlich zu sein, bin ich von der Rennleitung :m0023:und mich interessiert es wie die Milchpreise im Kongo ob eine "normale" Anlage die Klappe offen hat oder nicht.

    Der M2 in der Garage (ohne OPF) ist da ein ganz andere Hausnummer und selbst mit geschlossener Klappe macht der die Nachbarn nicht glücklich.


    So lange es nicht übertrieben wird ist - bei uns in der Region- alles relativ human.

    Mich persönlich stört die angesprochene Optik und das nicht vorhandene Qualmen aus dem rechten ESD.

    Die minimale akustische Veränderung ist ein positiver Nebeneffekt und eine (m.M.n.) fast nicht messbare Veränderung der Lautstäke.

    Servus!


    Ich muss mal nachfragen um welche Federn es sich hier konkret handelt...


    Die Eibach Sportline sind ja 40mm tiefer.

    Das Eibach ProKit nur 30mm tiefer.


    Oder hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen?

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:


    Bei meinem Schätzchen ist es zum Glück nur leicht abgegrabbelt, damit kann ich (noch) leben.


    Aber nun zu meiner Frage:


    - Was denkt ihr, wie reinigte man die Dekorleisten am Besten, damit man eben nicht solche mikro-Kratzer produziert?


    Ich habe bisher immer einen leicht feuchten Microfaserlappen genutzt.


    Danke schonmal ^^

    Also noch einmal. Der Grund warum man die rechte Auspuffklappe permanent offen haben möchte ist der, so wie der Treadersteller es in seinem Eröffnungsbeitrag schon geschrieben hat, damit die Abgase auch aus dem rechten Auspuffrohr dampfen bei kaltem Wetter. Es sieht nämlich einfach nur peinlich aus, wenn es nur aus einem Auspuffrohr qualmt. Da wir keine Fakeauspuffrohre a lá Audi A6 haben, sollten diese auch ihre entsprechende Funktion erfüllen. Dieses kosmetische „Problem“ haben nur die Benziner. Die Klappensteuerung per Knopfdruck am Lenkrad ist natürlich Nonsens. Das Auto wird durch die geöffnete Klappe kaum hörbar lauter. Ist in nem anderen Tread schon mal thematisiert worden. Also ist es sinnlos die wieder zu schließen, um sich vor der Polizei „zu verstecken“ oder die Nachbarn weniger zu stören. Eine permanente geöffnete Klappe bringt weder mehr Leistung noch schädigt sie den Motor durch geringeren Staudruck. Ich fahre seit über drei Jahren mit deaktivierter rechter Auspuffklappe und habe keine Probleme. Der einzige Sinn dieser Klappe ist im Sportmodus bei Vollgas aufzugehen, weil dann ein Auspuffrohr für die Abgase einfach nicht mehr ausreicht, der Staudruck zu hoch ist. Und laut ist das Auto dann sowieso. Bei normalen Drehzahlen oder im Standgas habe ich keinen Unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe feststellen können. Der Unterschied ist so minimal, dass das menschliche Gehör es kaum wahrnimmt. Der Unterschied wird nur messbar sein und das wird der Grund sein warum sie eingebaut wurde. Damit es auf dem Papier gut aussieht oder entsprechende Vorgaben erfüllt wurden. Aber ein Polizist wird euch deswegen nicht rausziehen.

    AMEN! :thumbsup:

    Ich finde es unnötig kompliziert, hatte seit Ewigkeiten Autos mit Zwei-Zonen-Klima, da stellte halt ich meine Seite auf 21° und sie die Ihre auf 23° und alle waren glücklich, ohne eine Voreinstellung vorzunehmen und die Lüftungsstufen noch extra einzustellen. Jeder stelt seine Temperatur ein und den Rest regelt das Auto, fertig, hat bisher immer gut funktioniert.

    Ich finde die Bedienung (4-Zonen-Klima) auch ehr umständlich.

    Insbesondere die Temperaturanpassung für Fahrer oder Beifahrer verstehe ich nicht ganz. Wenn ich 21° einstelle möchte ich doch auch 21° bekommen :/

    Wenn ich jetzt 3 Striche "kühler" mache kommt für den Bereich des Oberkörpers etwas kältere Luft (ca 20°?) und der Rest auf die gewünschten 21°?


    Weiterhin mag ich es nicht wenn es im Auto zieht bzw. der Lüfter lauter läuft, deshalb habe ich immer die Gebläsestufe auf Minimum. Und selbst das finde ich noch zu dolle :P


    Ich muss wohl noch etwas herumprobieren - aber intuitiv und einfach finde ich die Bedienung nicht.